Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Andi-MB
Hauptthema:
Hallo zusammen,

in letzter Zeit drückts mich wieder extrem, ich will ein Cabrio! ;-) Hatte bis vor 2 Jahren ein E30 335i Cabrio, seitdem fahre ich einen E30 335i Touring.

Nun steht bei mir die schwere Entscheidung an ob ich ein 328i Cabrio oder ein m3 3,2 kaufen soll. Beim 328i befürchte ich aber dass ich mit der Motorleistung sehr schnell unzufrieden werde. Die Steigerung vom 335i E30 zum 328i E36 dürfte wenn dann eh nur marginal sein.

Das neue Cabrio wäre bei mir allerdings ein Alltagsauto das zu 80% für Kurzstrecken verwendet würde. Ich habe somit Bedenken ob so etwas für einen doch eher sensiblen M3 Motor "das richtige" ist.

Was sollte man beim Kauf auf jeden Fall beachten? Ich denke mal auf jeden Fall Pleuellager und Hauptlager begutachten, richtig? Diese Probleme kenn ich schon vom E30...

Fährt jemand einen M3 als Alltagsauto und kann mir paar Erfahrungen, Eindrücke oder sonstiges schildern? Wie siehts mit dem Verbrauch aus?

Momentan ist es bei mir noch nicht akut, ich werde mich übern Sommer vermehrt mit dem Thema auseinander setzen und dann versuchen im Winter ein Schnäppchen zu machen, sei es dann 328i oder M3 Cabrio.

Vielen Dank und Gruß
Andi
steffen9663
Vielleicht wäre ja auch ein 328 mit Kompressor interessant und um die 300 Ps hast auch,das würde ich vorziehen,falls der Motor platt ist,sind die zumindest günstiger zu beschaffen.....
Gruss