Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hodi
Hauptthema:
Hallo .
Hab mir jetzt endlich meine Federn von H&R einbauen lassen 55/35 mit den M-Dämpfern,sieht echt Klasse aus , es kommen aber noch 18 oder 19 Zöller drauf , da bin ich mir noch nicht sicher.So nun zu meinen Problem , als ich den Wagen abgeholt habe merkte ich davon noch nichts vor lauter (Freude),als ich aber heut Früh Einkaufen gefahren bin , also raus aus der Garage da hört ich es zum ersten mal diesen Knacken , kein lautes Knacken ist schwer zu beschreiben als wenn man über einen Stein fährt oder über Strassen Ausbesserungen meistens hört man es aber wenn man anfährt . Bin sogar auf einer Neubau Strasse gefahren Fährt super gerade aus , kein Lenkrad Flattern auch beim Bremsen alles OK , nur diesen komische poldern beim anfahren oder beim Gas geben in einer Kurve . Kann sein das er vorne zu Tief ist mit den Originalen M-Dämpfern , hier im Forum sagen aber alle das , das kein Problem ist mit den M-Dämpfern , hab mir mal ne Kurven reiche strecke ausgesucht das hört man nichts .

Nun wie immer meinen Dank schon mal im voraus.
mfg Hodi
hodi
Sorry tut mir Leid gehört ins E46 Forum .
Haugi
Hast Du diese Geräusch auch, wenn Du ebene
Straßen fährst?

Ich tippe darauf, dass ihr beim einbauen des Federbeins die Domlager nicht richtig festgezogen habt.

Verstehst Du was ich meine?

Grüße Haugi
hodi
Hi. Zu deiner Frage , ja auch auf Gerader Fahrbahn , da meint man , man ist über einen Stein gefahren ist, es ist nicht ständig da dieses Geräusch , wenn man halt anfährt Kreuzung , Ampel usw , wie ich schon sagte es ist sehr schwer zu erklären . Kann man da selber ran oder wieder in die Werkst. Danke für deinen Tipp.
mfg Hodi
Andi6
Ich würde wieder in die Werkstatt... Hast ja dafür bezahlt, da sollen die das auch gescheit machen...
hodi
War jetzt nochmal in der Werkstatt , und der hat auch das Geräusch gehört, und ab auf die Bühne , alles nachgeschaut , ist alles Fest und passt auch die Domlager , aber jetzt kommst , er sagt er habe das Problem gefunden , man kann die beiden Federn drehen und das die Vorspannung überhaupt nicht passe , ich habe zwei Möglichkeiten . Erste: andere Dämpfer von H&R dann wirt die Karre aber ziemlich Hart meint er , oder andere Federn die 55/35 raus und 35/15 rein , mann das kann doch nicht sein, jeder dritte hier im Forum hat doch die gleiche Zusammenstellung wie ich,Original M-Dämpfer und die 55/35 von H&R.
Hört sich jetzt etwas Doof an , aber kann mir jemand mal sagen was ich jetzt machen soll , den wenn ich die 35/15 rein mache kann ich gleich die Original Federn vom M-Fahrwerk drinnen lassen . OH Mann

mfg Hodi