Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_KRaNKeD
Hauptthema:
Hallo,

mein Kumpel hat einen 318is Bj.96!

Letztens als wir uns über Tieferlegungsfedern unterhalten haben, haben wir gemerkt, dass sein IS an der Hinterachse gar keine Federn verbaut hat, sondern nur Dämpfer!?

Ist das normal?

Hab nämlich mit der SuFu nichts darüber gefunden....
shgfa
Klar sollte der Federn habe, genau wie jedes andere Coupe auch.

Kannste hier nachlesen:
https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/e36_fahrwerk/fahrwerk_e36.html

BMW_KRaNKeD
mmh...entweder wir haben die Federn nur übersehen oder er hat wirklich keine drin.

Muss ich mal heute nochmal nachgucken...evtl. sogar mit der Hebebühne...hätte mich auch stark gewundert, wenn der keine Federn hätte...
maddin[21]
hi

fahre selber nen iS bj: 97 und der hat definitiv federn.
ohne federn wäre ja auch ein wenig sinnfrei, oder ?

das fahrzeuggewicht würde den dämpfer allein bis auf anschlag zusammen drücken.
da wäre dann nix mehr mit federung.
und wenn keine feder verbaut war, müsste der wagen hinten extrem runterhängen.

also ne ungefederte hinterachste wirds bei keinem e36 gegeben haben *behaupte ich mal*


also weiterhin gute fahrt

martin


Bearbeitet von - maddin[21] am 08.05.2008 13:56:57
jospi69
Ohne Federn würde es wohl so aussehen:

BMW_KRaNKeD
ja, das er durchhängt, hätte ich auch gedacht!
Ich hab zwar nur ganz kurz hingesehen, aber ich bin mir fast sicher, dass ich mich verschaut habe....

@Jospi:
So würde der BMW NIE aussehen...Kein BMW-Fahrer würde wohl auf so eine Idee kommen!
VW Fahrer sind da anscheinend radikaler mit ihren Autos! ;-)
Khaaoos
hi,

hast vllt erwarte, dass hinten auch federbeine sind wie vorne?
die federn hinten sitzten nämlich nicht am/um den dämpfer, sondern davor...
MartinSHL
Zitat:


hi,

hast vllt erwarte, dass hinten auch federbeine sind wie vorne?
die federn hinten sitzten nämlich nicht am/um den dämpfer, sondern davor...


(Zitat von: Khaaoos)




das wird dann wohl auch des rätsels lösung sein... ;-))
im gegensatz zu vorne, wo dämpfer und feder eine einheit bilden, ist hinten alles separat, wenn du hinten die feder rausmachst, muss dafür nicht der dämpfer raus (sondern nur gelöst werden, um den druck zu minimieren).