Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Master-T
Hauptthema:
Hallo habe ein Problem mit meinem Compact der hängt hinten ziemlich durch als wäre er voll beladen! Und habe deswegen warscheinlich auch noch nen negativen sturz das meine Reifen schief ablaufen! kann mir jemand weiterhelfen??? Habe schon im Forum geforscht und nichts gefunden!
MFG Jorit
philipp080778
dämpfer platt?
BMW_KRaNKeD
Federt er denn hinten noch nach, wenn du z.b. den Kofferaum deckel mit den Händen nach unten drückst? Oder federt er gar nicht mehr?

Bei meinem Kumpel sind mal beide Federn gebrochen...also nur angebrochen, sa aber auch sehr geil aus! ;-)


PS: Insider: Wohl auch keine Federn an der HA, was? *Rofl*
(Wer nicht weiß, worum es geht,.."Keine HA Federn im 318is?" . thread!)
Master-T
Danke erstmal für die schnellen antworten! :) Hehe ne Federn habe ich drin ;) kp ob die angebrochen sind kann ich so nicht sehen aber meine dämpfer müssten i.o. sein sind nämlich trocken und federn nicht nach wenn wenn ich den arsch nach unten drücke!
philipp080778
hast was verändert?? oder hängt der plötzlich einfach durch????
Master-T
Habe den so gekauft habe das beim kauf scheinbar übersehen! habe mir vor nen paar wochen nen paar felgen drauf gemacht und da ist es mir erst richtig aufgefallen!
philipp080778
privat gekauft? od. bei einem Händler?
Master-T
privat
philipp080778
ich denke das beste wird sein das du das auto auf eine bühne stellst und mal ordentlich schaust. eventuelle mit jemanden der sich gut auskennt.
Master-T
ja das könnte ich nächste woche erst machen wollte mir vorweg schonmal nen paar infos rein holen was mein Problem sein könnte.....Danke für die Antworten
philipp080778
tipps schön und gut aber du kannst sie mehr oder weniger nicht überprüfen. auf der bühne ist es wesentlich besser logischerweise.
Master-T
ja ich hole mir die tips damit ich weiß wo ich gucken muss wenn ich ihn auf der bühne habe!
philipp080778
ist jetzt nicht böse gemeint aber wenn du beim kauf schon nicht gemerkt hast das der durchhängt dann würde ich lieber kucken lassen. schon darum weil das auto ja auch von privat ist. wer weiss was da los ist oder war. ich würde mir das fachmännisch anschauen lassen.

Master-T
danke (: ich weiß ich habe da nicht so den plan von :) ja fachmännisch will ich da auch noch unter gucken lassen aber erstmal umsonst mit nen paar hobbyschraubern!
3er-kai
Hey Master,

wie meine Vorredner schon sagten, lass mal auf der Bühne nachsehen.

Falls da nichts zu finden sein sollte, kannst du die Karosserie hinten mit mit den Federunterlagen (22mm dick) vom Schlechtwegepaket etwas anheben (ca. 15-20mm). Kosten beide knapp 20€ beim :-).

LG
sandro320i
Hängt er immer durch oder nur wenn er mit angezogener Handbremse steht. Bei meiner Limo siehts dann auch so aus. Und die hat sogar Federn! ;-)
Superfast Sabine
Zitat:

Falls da nichts zu finden sein sollte...


Da muss was zu finden sein, wenn der wirklich so tief hängt.

Zitat:

Federunterlagen (22mm dick) vom Schlechtwegepaket...


Das ist Pfusch... ;)

Viele Grüße!
Master-T
Ja ich glaube ich sollte den so schnell wie möglich mal auf ne Bühne bringen (weil reifen sonst bald kaputt:) wenn ich was finde sag ich auf jedenfall mal bescheeeiiid! :)