Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MaBö
Hauptthema:
Hallo,

ich bräuchte ein Gutachten oder ABE der E46 Radialspeiche Styling 32 18" Felgen für ein E36 Cabrio.

Gibt es sowas? Oder kann mir jemand sagen was ich machen muß damit ich die eingetragen bekomme?


Danke im Voraus, Gruß Marc

jospi69
Gutachten wirst du wohl beim BMW-Händler bekommen und dann per Einzelabnahme eintragen lassen.
philipp080778
soweit ich weiss gibt es keine frage seitens BMW!!! (glaube ich)
MartinSHL
Zitat:


soweit ich weiss gibt es keine frage seitens BMW!!! (glaube ich)

(Zitat von: philipp080778)




keine frage von bmw?

@TE: für original BMW-felgen gibt es keine ABE oder gutachten. ich fahre auch 18zöller vom E46, das einzig schriftliche was es da gibt, sind die daten ausm teilekatalog, lass dir die seite ausdrucken, wo die felgenbezeichnung, ET, traglast, größe, etc. steht und gehe damit zum TÜV, sollte dann nicht mehr als 70€kosten.

gruß martin
E36-Freak
Der Tüv hat entsprechende Listen, wo die Felgen der Autohersteller mit den Traglasten eingetragen sind. Würde mich vorher erkundigen, ob die Felge für einen Diesel oder Benziner produziert wurde, damit es nachher keine Probleme mit der geprüften Traglast gibt

Edit: fährst ja nen Benziner, da dürfte es bezüglich der Traglast kein Problem sein

Bearbeitet von - E36-Freak am 09.05.2008 08:08:02