Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BaluNo1
Hauptthema:
Die Laderaumabdeckung von meinem Compact ist nicht mehr schwarz, sondern von der Sonne ausgeblichen und eigentlich mehr blau.
Hat die schon mal jemand nachgefärbt oder so was ähnliches?

Bearbeitet von - BaluNo1 am 07.05.2008 19:23:30
daspertl
"Ausgeblichen" bitte.

So nun aber zum Thema, kann ja mal passieren sowas. ;)
Ja da die Sonne leider eine sehr negative Eigenschaft auf solche Stoffe hat, kennen das hier bestimmt einige. Es gibt die Möglichkeit es per Textilfarbe zum aufsprühen (z.B. von Raid glaube ich) zu "lackieren". Ich würde aber gleich mit neuem Stoff beziehen, wenn du dir eh die Arbeit machen möchtest das Ding auszubauen.
Anleitungen zum Ausbauen findest du in der SUCHE.
BaluNo1
Also beim Compact nehm ich die Abdeckung mal einfach so raus.
Aber kann ja mal passieren ;-)

Zurück zum Thema.
Textilfarbe zum Sprühen wäre mir am liebsten!
Google gibt da aber leider noch nichts her.
Für weitere Unterstützung wäre ich dankbar!
BaluNo1
Wer suchet...der findet?

Ich glaube >>dort<<müsste ich richtig sein!

Bleibt nur die Frage, ob 125ml für die Ablage genügen.

Bearbeitet von - BaluNo1 am 07.05.2008 19:51:26
daspertl
*hehe* Ok, habe mich nie mit dem Mini-E36 beschäftigt. Wusste ganz ehrlich nicht, dass das nicht geht.

So nun aber zurück. Das was du da gefunden hast, wird nicht funktionieren. Aber ich habe bei FoliaTec was gefunden.
Also suche mal nach INTERIOR-ColorSpray oder INTERIOR-INTENSIVE-ColorSpray. Das sollte deinen Anforderungen benügen.
Und ich wünsche viel Spaß beim Saubermachen danach, über Fotos würde ich mich freuen. *smile*

MfG Pertl
DoubleH
Ja mit der Farbe geht das ganz gut. Hast auch schonmal drüber nachgedacht die Ablage zu beziehen? Mit Leder z.B.
BaluNo1
Die Farbe von FoliaTec mag ja wohl nicht schlecht sein, aber für meine Zwecke nicht geeignet, da die Ablage einen textilen Überzug hat.

Mit Leder wollte ich nicht beziehen, weil unser Hund gerne mal hinten drauf liegt. Über evtl. Kratzer würde ich mich nur ärgern. Da saug ich doch lieber mal die Haare weg.

Nochmals die Frage:
Genügen 125ml Farbe für die Heckabdeckung?
daspertl
Direkt zu deiner Frage: Ich würde sagen, ja. Kommt natürlich drauf an, wie gut die Farbe deckt etc.

Und zu FOliaTec: Ich denke die Farbe ist genau für sowas gedacht. Es gibt da 2 oder 3 verschiedene Varianten. Auch für Leder, Kunststoffe und andere Materialien. Sonst probier es mal mit der, die du da gefunden hast.


MfG Pertl