Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Black Venom
Hauptthema:
Hey leuts;)
also ich kam gerade nach haus als ich bemerkte, dass meine rechte Kennzeichenbeleuchtung nicht funktioniert.
So ich das alles demontiert und mach diese längliche birne raus. ( hatte währenddessen standlicht an ) so nun wollte ich schaun obs an der birne liegt
ich also die linke kennzeichen beleuchtung rausgemacht ( während standlicht und so an waren ) und dann gingen beide leuchten nich mehr......
ich ums auto gegangen durch Zufall sah ich, dass meine standlichtringe des "beifahrer-scheinwerfers" und das sich auf der seite befindende rücklicht nicht funktionierten. Was aber bevor ich mich um Kennzeichenbeleuchtung gekümmert hab noch funktionierte... Hab dann Zündung angemacht und das abblendlicht ging aber. Auf der fahrerseite funktioniert alles soweit.
Habe ich etwa dadurch das ich standlicht anließ und am kennzeichen rumgebastelt hab nen kurzen verursacht????

danke im vorraus für die hilfe:)

P.S.sorry für den begriff birne, mein kumpel ( Mechatroniker ) würde mich schlagen dafür es gibt doch gar kein elektrisches obst es heisst glühlampe :D


Bearbeitet von - Black Venom am 08.05.2008 00:58:32
Unser E36 328 Cabrio
Hast Du mal deine Sicherungen überprüft???
3er-kai
Hey Black,

untersuche mal den Kabelbaum Heckklappe im Bereich der Knickstelle, da liegt meist der Fehler.

Kannst du reparieren oder Reparaturkabelbaum (ca.70,-€) kaufen. Ich würde ersteres empfehlen, weil billiger und schneller.

LG
Mekkatronik
Genau, hast dir bestimmt die Sicherung zerschossen.

Hast die Lampe mit nem Schraubendreher rausgemacht, und Kontakt bekommen?!

Zitat:

untersuche mal den Kabelbaum Heckklappe im Bereich der Knickstelle, da liegt meist der Fehler.


...dann müssten aber beide Seiten defekt sein.
Nicore
Wenn Standlicht hinten und vorne auf einer Seite gleichzeitig
ausfallen dann ist es die Sicherung. :) FRage mich warum die
Leute dort nicht nachschauen... ist bei mir immer das erste
ob eine Sicherung geflogen ist.
Black Venom
alles klar hab sicherung getauscht es funktioniert wieder einwandfrei;)

vielen dank
3er-kai
Zitat:





Zitat:

untersuche mal den Kabelbaum Heckklappe im Bereich der Knickstelle, da liegt meist der Fehler.


...dann müssten aber beide Seiten defekt sein.

(Zitat von: Mekkatronik)



Wie kommst denn darauf?

LG

Bearbeitet von - 3er-kai am 08.05.2008 12:04:55
Mekkatronik
Hast Recht, sind ja zwei Zuleitungen.

Tschuldigung, hab nichts gesagt.