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T H E M A R Ü C K B L I C K
n/a Hauptthema: |
Hi
Ich habe mal eine frage hat wer diese reifengröße auf seinem Coupe eingetragen wenn ja würde er sich bereit erklärem mir eine kopie vom FZ zu schicken?
Das wäre mehr als nur geil
Mfg swoon'i
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SirHanSolo |
das wundert mich jetzt aber echt das sich dein tüv dagegen querstellt!! mit welcher begründung denn?? ist doch keine übertriebene kombination! bzw, welche feglengröße hast du?? und immer eine freie Bahn ;-) mfg SirHanSolo Mein Baby |
n/a |
Hi nichts schlimmes 7,5 et30 die machen sich sorgen wegen der tachoangleichung
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///kirunaviolet |
Rechne Dir das doch hiermit aus, wenn als Serienbereifung 205/60R15 eingetragen ist und Du jetzt 215-40-16 haben möchtest ist das - ungeachtet der Abrollumfänge der Hersteller - eine Abweichung von mehr als 7%. Da der TÜV maximal bis 8% (mit Tachozertifizierung) eintragen würde ist das schon recht knapp! Du bräuchtest weiterhin... - Reifenfreigabe vom Reifenhersteller (Auflagen beachten) - Tachozertifizierung Je nach Ergebnissen wird der TÜV dann die neuen Räder/Reifen eintragen können, pass aber auf welche (neuen) Auflagen Dir dadurch entstehen. Viel Erfolg, ich habe meine Felgen noch immer nicht eingetragen Bye, ///kirunaviolet |
AndyW |
also 215/40/16 ist doch keine Seltenheit auf dem E36...klar fahren viel mit 17er oder 18er rum aber zu vor Jahren war 9x16 mit 215er oder 225er der Hit!! Meine Freundin hat auf der Limo E36 215/40/16 auf 9x16 ET15 hinten und vorne vor ca. 3 Monaten eingetragen, hat keinen Menschen interessiert! Das einzige was der Tüver immer sagt ist dass die Karren zu tief sind da die Scheinwerfer-Unterkante mit 16er und Gewinde nur noch 45cm vom Boden weg ist :-) Meine Karre |
AndyW |
Zitat:
Rechne Dir das doch hiermit aus, wenn als Serienbereifung 205/60R15 eingetragen ist und Du jetzt 215-40-16 haben möchtest ist das - ungeachtet der Abrollumfänge der Hersteller - eine Abweichung von mehr als 7%.
Da der TÜV maximal bis 8% (mit Tachozertifizierung) eintragen würde ist das schon recht knapp! Du bräuchtest weiterhin... - Reifenfreigabe vom Reifenhersteller (Auflagen beachten) - Tachozertifizierung
Je nach Ergebnissen wird der TÜV dann die neuen Räder/Reifen eintragen können, pass aber auf welche (neuen) Auflagen Dir dadurch entstehen.
Viel Erfolg, ich habe meine Felgen noch immer nicht eingetragen
Bye, ///kirunaviolet
Denke mal da stehen schon 185 M+S auch mit drinnen oder??? So nen Käse!! Meine Karre |
///kirunaviolet |
Winterreifen stellen eine Ausnahme dar, sonst würde ja überhaupt nichts mehr gehen!
Aber das Problem mit der Tachoabweichung ist eigentlich nicht so tragisch, je nach TÜV wird eine Abweichung des Abrollumfangs von bis zu -8% (gegen Vorlage einer Tachozertifizierung, kostet ca. 20,-EUR an jedem Rollenprüfstand, z.B. ADAC) eingetragen.
Hauptsache die Reifenfreigabe der entsprechenden Reifenmarke liegt vor UND es sind keine gegenteiligen Auflagen im Felgengutachten vorhanden. Dann sollte es mit der Eintragung klappen.
Grundlegende Dinge wie Freigängigkeit, Restfederweg, Traglast, Speedindex, (...) müssen für die Sicherheit aller selbstverständlich eingehalten werden.
Bye, ///kirunaviolet
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