Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
stna1981
Hauptthema:
Hi Leute,

interessiere mich für das neue 1er Cabrio und hab mal im Konfigurator ein wenig rumgespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der 120i einen Knopf in der Mittelkonsole hat, der beim 125i nicht angezeigt wird:



Beim 125i Coupé hingegen ist der Knopf wiederum vorhanden. Könnte aber auch einfach nur ein Fehler im Konfigurator sein, kann das jemand aufklären? Wofür dient der (DSC?) und gibts den auch beim 125er?

Danke im Voraus,

Stefan
STAF
DSC gibts es in jedem BMW=> Dynamische Stabilitäts Control!!!

wenn DSC kurz gedrückt wird, schaltet sicht DTC (Dynamische Traktions Control) ein und der Grenzbereich, bevor die regelsystem regeln wird ein wenig nach oben verlagert.

wird DSC für ca 2 sekunden gedrückt gehalten, schaltet sich, anders als bei anderern herstellern, das regelsystem aus. in dem moment kommt es nur noch auf das fahrerische können an.

aber grundsätzlich ist dieser knopf in jedem aktuellen bmw verbaut!!!
stna1981
Hm, danke für die Info.

Dass es in jedem verbaut ist, war mir klar, nur hätte es ja sein können, dass es bei den großen Modellen z. B. nicht abschaltbar ist oder so. Aber dann handelt es sich wohl einfach um einen Bug im Konfigurator...

Gruß, Stefan
STAF
gehe auch davon aus das einfach nur ein fehler ist. es lässt sich, egal bei welchem model und welcher motorisierung ausschalten. bei dem einen halt über den knopf, bei manchen über das i-drive.
stna1981
Mir kam grad die Idee, mal bei mobile.de nach Bildern vom 125er und 135er Cabrio zu schauen, unter anderem hab ich da das hier gefunden:

http://i16.ebayimg.com/05/m/000/8f/cf/270f_27.JPG

Kein Knopf... wär auch zu einfach gewesen, jetzt bin ich wieder am Anfang... wofür ist das Ding, muss dann ja doch irgendwas mit dem Motor zu tun haben, etwas, das die 4-Zylinder von den 6-Zylindern unterscheidet.
STAF
wie gesagt, kann auch sein es bei denen über das i-drive aktiviert und deaktiviert wird.
stargate
Also DTC ist das doch mit sicherheit nicht.
Der schalter sitzt doch überm Warnblinker.

Das die DTC und DSC nun getrennt verbauen kann ich mir auch nicht vorstellen.

Könnts nicht vielleicht sein das das der Schalter für die Efficient Dynamics is?
STAF
das könnte tatsächlich der für die start- stop automatik sein...die gibts ja, wenn mich nicht alles täuscht nur bei den 4-zylindern.
stna1981
Stimmt, die gibts nur bei den Vierzylindern, das könnte es sein...
Wieso eigentlich, würde das nicht gerade bei den großen Motoren Sinn machen, solche Funktionen einzubauen, oder ist die Argumentation da "wer sich so einen Motor kauft, schaut eh nicht auf die Umwelt"? ^^
Adrian
Hallo,

gemäß Bedienungsanleitung und Kontrollblick in meinem Wagen ist es der Auto Start/Stop Knopf. Den gibt es definitiv nicht in Verbindung mit Automatik und gemäß meinem Prospekt auch nicht für den 135i.

Gruß

Adrian
Airborne
Die Start/Stop Automatik ist per Knopfdruck abschaltbar.
Leider konnte ich auf dem Winz-Bild nix erkennen, aber @Adrian hat ja schon die passende Antwort gebracht.

MfG
stna1981
Der Konfigurator liefert leider keine größeren Bilder ;)
Ansonsten danke für die Aufklärung :)
digital-zOOm
hi,

wenn es der knopf is den ich meine zu erkennen ( großes "A" mit Pfeil drum-rum und dahinter ein "Off") is es auf jedenfall die abschaltfunktion der Start-Stop Automatik.
die wie gesagt nur bei den 4-zyl modelle zur verfügung steht! das der konfigurator ds auch beim 125i anzeigt wird wahrscheinlich n fehler des konfig. sein!

hoffe ich konnte helfen