Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
-Patrick-
Hauptthema:
Verschoben, Lobo, Mod

Ahio,

da mein Katalysator schon etwas am rassel is und he kaputt is, will ich ihn entfernen. also den ganzen unnützen kram wo da drin is rausmachen. Jetzt meine frage:

Merken das die typen mit den bunten autos und dne grünen mützen?

Is das dann viel lauter?

Was bringt das?

Wie bekomm ich den da am besten raus?

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<




Bearbeitet von - LoboNr1 am 10/08/2003 22:37:28
Chfm
Ich hoffe dir is klar, dass du dich damit richtig strafbar machst soweit ich das weiß ist das dann nämlich Steuerhinterziehung und das kann teuer werden. Also ich würde das lassen und mir wenn der alte Kat kaputt is nen neuen kaufen und gut is.

Gruß Christian

Mein Auto (Neue Bilder vom 26.04.2003!!)

Tchimbo
Hi Patrick !

Also ich muß da so leid mir es tut meinem Vorredner recht geben. Wenn sie dich erwischen ist es definitiv eine Straftat.
(schon keine Ordnungswiedrigkeit mehr)

Aber dazu müssen sie dich erstmal erwischen und dir den Vorsatz nachweisen!

Und worann merkt einer von der Trachtengruppe bitte das du keinen Kat im Katkörper drinn hast ?
Riechprobe ?? ;-) Wohl kaum.

Wenn du deine AU trotzdem bekommst , warum nit.

Sollte die Grün weißen dein Auto zum Tüv bestellen und alles mögliche überprüfen lassen , kannst du immernoch sagen das du das nit gemerkt hat das er kaputt gegangen is.

Wo kein Kläger da kein Richter !
Nur was man macht muß jeder selber wissen!

PS: Es kann auch sein das dein Spritverbrauch zunimmt ohne Kat, weil die Lambdasonde falsche Werte misst.

Wenn BMW auf deiner Haube steht hast du`s geschafft !!!

Grüße aus dem Saarland !! :-)
Hobbyschrauber
Hi,

die Lamdasonde mist ihre Wert VOR dem Kat bim E36. Der Kat hat keinen Einfluß auf den Regelkreis. Bei den E46 Modellen wo auch noch eine Lamda Sonde nach dem Kat ist, dient dabei u.a. der Kontrolle, ob der Kat seine Funktion erfüllt.

Ganz abgesehen davon würde ich immer einen defekten Kat durch einen neuen ersetzen, auch wenn ich Möglichkeiten habe, die AU "auch anderweitig" zu bekommen.



Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***
Christian 323ti
Bei meinem letzten Auto habe ich auch eine Kat Attrappe drangebaut. Die Bullen sind öfters hinter mir hergefahren und haben nie was bemerkt.
Würde ich aber nicht mehr machen, weil es doch zu sehr stinkt. Besonders im Sommer. Und es hat auch nichts gebracht. Da hätte noch ein Rohr reingehört.


mfg
Christian

BigMan
Hmmm....
Ohne Kat springen schon ein paar Ps mehr bei raus und unsere lieben Freunde werdens, ohne weiteres, nicht feststellen können.
AU ist eigentlich das Hauptproblem.
Wenn Du da was machen kannst.............
Weiter brauch ich wohl nicht drauf eingehen :-)

Steuerhinterziehung begehst Du aber 100% und das kann dich teuer zu stehen kommen, wenn es den auffliegt!!


Gruß
BigMan

Mein Zetti
Tchimbo
Zum Thema Lambdasonde @ Hobbyschrauber

Natürlich hat der Kat einfluß auf die Lambdasonde wenn sie vorm Kat sitzt , denn duch den Kat sammelt sich das Abgas im Bereich der Lambdasonde , welches ohne Kat ja schneller abgeführt werden kann. (Daher Leistungszuwachs)

Warum sie die beim E 46 auch noch eine hinter den Kat gemacht haben weiß ich nit .(vieleicht gerade desswegen um mehr Leistung zu bekommen durch andere Werte)


Fakt is ein Kat kostet ca. 6-10 PS , wenn man den Chip noch anpasst könnte noch mehr rausspringen.

Was ich Patrick noch empfehlen könnte wär anstatt eines super teuren Originalkats sicxh einen Motorsport-Metallkat (ca. 200€) einzuschweißen.
Keine Steuerhinterziehung und trotzdem Leistung.



Wenn BMW auf deiner Haube steht hast du`s geschafft !!!

Grüße aus dem Saarland !! :-)

Bearbeitet von - tchimbo am 08/08/2003 19:32:05
BigMan
Vielleicht liegt es an den verschiedenen Abgasnormen mit der Lambdasonde ????
Obwohl, meiner hat auch Euro4 und nach dem Kat is nix mehr......war ja nur so ein Gedanke.

Gruß
BigMan

Mein Zetti
Hobbyschrauber
@Tchimbo,

ob sich das Abgas jetzt an der Sonde "staut" oder daran vorbei fliesst, die Zusammensetzung des Abgases ist die gleiche. Ich hab ja auch nicht gemeint das der Kat keinen Einfluß auf die Leistung hat (Staudruck), sonderen nur, das er den Regelkreis nicht beeinflusst.

@Bigman,
die Lamdasonde nach dem Kat dient nur zur Messung der Differenz des Abgaszusammensetzung vor und nach dem Kat. Sozusagen als kleine "permanent-AU".
Einfluß auf die Gemischzusammensetzung hat sie nicht, den dafür muß man das nicht-katalysierte Abgas messen.



Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***
DYNAMITE
da zahlst du ein ordentliches bußgeld und dazu kommt noch das du die steuern ab dem datum wo der wagen auf dich zugelassen ist nachzahlen mußt und wird halt berechnet als hättest du keinen kat.
@Tchimbo
Motorsport-Metallkat: wo wird sowas angeboten und wieviel soll das bringen?

www.DYNAMITE.net.ms
Homepage noch im Aufbau aber freue mich über jeden Eintrag im Gästebuch also schaut mal rein
BMW_Freak
Mahlzeit,

also ich habe bei mir auch den kat ausgeräummen lassen(hat ein kumpel gemacht) Jetzt hört sich das din zwar an wie ne Rassel!!!!

@cristian also das es so schlimm stinkt habe ich noch nicht bemerkt!!!!

Ich werde mir aber auch wieder nen kat besorgen!!!! Das geschäpper geht mir auf die nerven!!!

BMW immer eine Sünde wert!!!!
Christian 323ti
Das war auch nur bei höheren Temperaturen. So wie jetzt im Moment. Im Winter hab ich davon nix gerochen. Beim Einbau habe ich die Dichtung an der Katatrappe wohl nicht richtig eingebaut. Deswegen habe ich das auch im Auto gut riechen können. Von außen konnte man es auch gut riechen. Aber komischerweise wenn ich direkt am Endrohr geschnüffelt habe, habe ich gar nichts gerochen. Das war auch abhängig vom Benzin. Schwefelfreies hat weniger gestunken.


mfg
Christian

n/a
ohne kat KANN auch die leistung um bis zu 10ps zunehmen, also ehr bei älteren autos ...

SUCHE WINTERREIFEN:
Link
Propeller
WARNUNG: n Kumpel von mir hat letztes Jahr auch den Kat ausgeräumt mit dem Ergebnis dass er jetzt vorbestraft ist --->Steuerhinterziehung! Also Finger weg...


Bavarian Motor Works forever!
-Patrick-
hmmm, also wenn dei strafen so hoch sind, dann lass ichs lieber sein. kumpel von mir hat seínen zwar auch raus an nem escort. das hört ma voll. mal gucken ob die bullen was bei dem sagen.

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<