Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
VanDeGringo
Hauptthema:
Servus, ich brauche für mein Coupe noch Spurverbreiterungen. Da ich mich jetzt dabei nicht auskenne frage ich die Fachleute unter euch die mir sagen können ob ich das bestellen kann. Ich habe 40/15 H&R Federn drin und fahre 8x17 Zoll E46 Alus. Jetzt die Frage: kann ich auf der vorderachse 15mm/je Seite und hinten 20mm/je seite fahren ohne was an der Karosse zu machen ohne das was schleift oder anstößt? Karosseriearbeiten möchte ich auf keinen Fall! Über hilfreiche Antworten wäre ich euch verbunden. Gruss Denny
Richi
das wichtigste fehlt. welche E46 alus bzw. welche ET haben diese?
StanSmith
Auch ohne die ET zu wissen. 20mm pro Seite wirst du hinten niemals ohne Karosseriearbeiten unterbringen.
Blade99
solltes mal einen Zollstock nehmen und an deinen reifen halten und von oben drauf schauen dann weist du wieviel platz du noch hast und dann musst du 3-5mm abziehen dann hast deine spurverbreiterung würde ich jetzt sagen da du ja noch platz lassen musst wenn das fzg einfedert!!!

MfG
IL CAPO
Zitat:


Auch ohne die ET zu wissen. 20mm pro Seite wirst du hinten niemals ohne Karosseriearbeiten unterbringen.

(Zitat von: StanSmith)




ja karosserie arbeiten müssen gemacht werden, hatte 17zoll 8j et 38 und hatte 20mm spurplatten proseite, hat mit Bördln der Radhaus kannte gut druntergepasst
SuMo-Driver
Die gewünschte Reifenbreite zu wissen wäre auch nicht schlecht ;-)

Mit schmalen Reifen z.B. 205ern könnte es bei einer niedrigen ET von z.B. 50 passen.

Hängt aber auch vom Fahrzeug ab, daher kann Dir die richtige Antwort nur Dein Zollstock sagen.
VanDeGringo
Erstmal danke der vielen Antworten. Ich fahre 225/45 R17 Rundrum und fahre die Sternspeiche 44 vom E46! Naja dann werde ich mal den Zollstocjk rausholen und messen. THx VanDeGringo
launchcontroller
Es geht sicher mit 10er Spurplatten OHNE zu Arbeiten, doch ob das genug ist musst du wirklich mit dem Zollstock kontrollieren und einfach durch Maßstab messen;)

@VanDeGringo: Musst aber aufpassen dass die Reifen dann nicht an den Kanten schleifen wenn du die H&R Federn mit den eher "weichen" M-Dämpfern verbaut hast.

Greetz
IL CAPO
Zitat:


Erstmal danke der vielen Antworten. Ich fahre 225/45 R17 Rundrum und fahre die Sternspeiche 44 vom E46! Naja dann werde ich mal den Zollstocjk rausholen und messen. THx VanDeGringo

(Zitat von: VanDeGringo)




also das passt auf alle fälle, aber wie gesagt prüf selber einfach nach....
launchcontroller
Deine Felgen sind die Styling 44 mit 8Jx17" und ET 47...da könnt sich eventuell auch 15mm Spurplatten ausgehen, aber...@VanDeGringo: warum hast du deine Radkästen nicht vor dem Lacken bisschen ziehen lassen? Dann hättest du diese Sorgen jetzt nicht;)
Greetz
baschTi
Hi Leute...
Also ich habe vor in den nächsten Tagen mein Gewindefahrwerk einzubauen. Ich habe folgende Felgen : 8x17 ET 35 mit 225/45 er Bereifung. Ach und es ist eine E36 Limo...
Nun habe ich auch vor, mir an den HA eine Spurverbreiterung zuzulegen.
Die Radläufe habe ich schon gebördelt. Aber welche Größe der Spurplatten kann ich verwenden, ohne die Radläufe ziehen zu müssen ? Denke da an das DR System von H&R in 20mm oder 30mm. Das wären dann 10mm bzw. 15mm pro Seite.
Ich tendiere ja zu den 30mm also 15mm pro Seite, weil`s mehr auffällt !
So, welche Größe passt also mit dem original Radlauf ?
Wer hat vielleicht ähnliche oder gleiche Felgen damit verbaut ?
Wäre dankbar für jedes Beispiel...
MfG Basti