Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
HAL9000
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich hätte da einmal die Fragen welche maximal Reifen gösse auf die BMW Felge 7x15 auf einem 316 compact passt.

Die genaue Felge könnt ihr hier sehen http://felgenkatalog.auto-treff.com/ Styling 14
zur Zeit sind 205 / 60 R15 drauf.

Jetzt geht es um neue Reifen und da vielleicht etwas breiter, was kann ich draufmachen
was bekomme ich ohne Veränderung an Radlauf eingetragen



Bearbeitet von - HAL9000 am 06.05.2008 15:34:15
jospi69
Maximal ist 225/55/R15 möglich, mehr gibt die schmale Felge nicht her. Die Größe muß auch nicht eingetragen sein, da es sie schon von Werk aus gab.
SuMo-Driver
@ jospi69,
so meines Erachtens nicht ganz richtig.
225er sind zwar möglich, sofern sie aber nicht eingetragen sind, müssen sie eingetragen werden.
Zum Einbau ist nämlich seitens BMW zwingend der Einbau von LEBs vorgeschrieben, und diese sind in älteren Jahrgängen nur eingebaut gewesen, wenn der Wagen mit 225er ausgeliefert wurde (dann aber m.E. auf 16 Zoll, was aber für die Sache egal ist).

Sofern diese LEBs nicht eingebaut sind, kann der Reifen im Innenkoti schleifen, was Dir kein TÜV Prüfer durchgehen lassen würde.

Daher bei 225er LEB rein und eintragen lassen.

@ HAL9000, 225er auf einer 7 Zoll Felge ist optisch und fahrtechnisch nicht der Hit. Da würde ich lieber bei den 205ern bleiben.
V8-Fetischist
also meine winterschlapen sind auf einer 7j15 felge mit 205er ... also nen eiertanz ist nix dagegen und dann noch 225?? kann dir nur davon abraten..

mfg
HAL9000
THX für die Antworten

dann werde ich doch 205 wieder drauf machen

@V8-Fetischist
es ging um Sommerreifen wir haben Mai :-)))