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T H E M A R Ü C K B L I C K
Mario123 Hauptthema: |
Mein 328i Touring verbraucht ca.1L Öl auf 1000 km.Da es mein erster BMW ist der Öl verbraucht kommt es mir etwas komisch vor. Ist das für den 2,8L normal ? Im Kühlwasser befindet sich jedenfalls kein Öl.Ob ers hinten rausrotzt kann ich so nicht sagen da es mir noch nicht aufgefallen ist.Der jetzige Km Stand beträgt 215.000 km.
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Doedelhai159 |
ich hab 150.000km runter und er verbraucht nicht ein tropfen öl. fie letzte ladung wurde 2 jahre gefahren und er war voll wie am anfang (kein öl nachgefüllt)
normal ist das also nich. |
jospi69 |
Was fährst Du für ein Öl? Ich hatte auch Probleme damit, lag aber wohl am billigen Baumarktöl. Jetzt fahre ich vollsynthetisches Valvoline 5w-40 und habe das Problem damit in den Griff bekommen. |
Doedelhai159 |
ich fahre im moment castrol magnatec 10w40 vorher hatte ich irgendwas anders, keine ahnungn was(ölservise wurde bei atu gemacht) |
Richi |
kann auch nur sagen das ein 1 Liter zu viel ist.
ich fahre 5W40 LiquiMoly und verbrauch auch derzeit nichts, zumindest derzeit nichts festegestellt. |
Dying |
Also eigentlich ist es schon etwas viel. Mein jetziger M52B28 mit 183.000km verbraucht ungefähr 1l auf 10.000km (viel Kurzstrecke). Drin ist/war grundsätzlich 5W40 mit BMW Longlife 98 Freigabe. Als ich noch viel mehr Langstrecke mit ihm geheitzt bin, hatte er keinen spürbaren Ölverbrauch gehabt.
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Mario123 |
Fahre ein 5W 30 Öl von elf. Ist auch nicht gerade ein Billigöl. Meine letzten BMW´s hatten auch nix verbraucht. Deswegen verstehe ich das auch nicht. |
Richi |
Zitat:
Fahre ein 5W 30 Öl von elf. Ist auch nicht gerade ein Billigöl. Meine letzten BMW´s hatten auch nix verbraucht. Deswegen verstehe ich das auch nicht.
(Zitat von: Mario123)
lass mal checken, viell. tropft doch irendwas raus. aber sowas sollte man ja auch sehen, zb. beim parkplatz. also wie gesagt 1 liter ist schon sehr viel. |
V8-Fetischist |
also ich kann nur sagen das mein 328i touring so lange wie ich den habe noch nie ein tropfen öl gebraucht hat . habe den jetzt 2 jahre und bin schon ca 40tkm damit gefahren
mfg felix |
Mario123 |
Also der Motor ist absolut trocken.Tropfen tut da auch nix,alles dicht. Irgendwo aber verbrennt der das ja hin,aber wo ? Ich habe schon mal an die Schaftdichtungen gedacht,aber wie kann ich das ohne viel Aufwand herausfinden ? |
hero182 |
so bis 1.5l/1000km kann schonmal vorkommen. hab letztens gesehn, dass meiner ganz unten am motorblock etwas schwitzt (ölwanne?). mein vater hat dann die schrauben nochmal etwas mehr angezogen, seitdem verbraucht er wirklich weniger öl. |
André |
Also ich hatte mit meinem Aktuellen 2 M52B25 und 2 M52B28, alle 4 Motoren haben sich zwischen den Ölwechelintervallen maximal nen halben Liter genommen. Sprich den halben Liter welcher immer übrig bleibt wenn man 7 Liter Öl kauft und beim wechsel 6,5 drauf kommen... es sollte 0,5 Liter Dosen geben... (-; Ich fahre immer 10W-60 Castrol TWS. |
Rattfield |
das können auch ablagerungen an den abstreifringen sein. syntehtische öle können diese machmal lösen und dann stellt sich ein nullverbrauch ein. muss aber nicht so sein. |
3er-kai |
Zitat:
das können auch ablagerungen an den abstreifringen sein. syntehtische öle können diese machmal lösen und dann stellt sich ein nullverbrauch ein. muss aber nicht so sein.
(Zitat von: Rattfield)
Hey Mario, sehe ich auch so und nicht nur an den Ölabstreifringen. Nimm ein Motoröl mit hoher Reinigungswirkung (z.B. Mobil 1, Shell Helix Plus) und mach vorher evtl. eine Motorölspülung (je nach Verschmutzunggrad). LG |
-XTreMe- |
Zitat:
Hey Mario,
sehe ich auch so und nicht nur an den Ölabstreifringen.
Nimm ein Motoröl mit hoher Reinigungswirkung (z.B. Mobil 1, Shell Helix Plus) und mach vorher evtl. eine Motorölspülung (je nach Verschmutzunggrad).
LG
(Zitat von: 3er-kai)
Sorry das ich dir immer Widersprechen muss^^... aber so eine Motorspülung ist das letzte was man machen sollte, danach saufen die Motoren meißt noch mehr Öl als Vorher! Lieber ein Hochwertiges Öl wie du schon vorgeschlagen hast, verwenden und dann auf besserung hoffen! mfg |
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