Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Special Agent
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem, und zwar springt mein 318iS plötzlich nicht mehr an und macht Geräusche.

Zusammenfassung:

- Batterie geladen, Sprit ok
- Anlasser dreht, macht aber Geräusche und scheint den Motor auch nicht schnell genug anzudrehen.
- Geräusch hört sich kreischend / schleifend an, etwa als wenn man nach dem Anspringen des Motors den Anlasser weiter mitdrehen lässt
- Kupplung / Getriebe sind ok, eingekuppelt fährt er beim Anlassen an

Das Problem tritt ohne erkennbaren Grund auf. Der Wagen sprang immer perfekt an.

Falls mit jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Agent
ThogI
Könnte der Zahnkranz vom Anlasser sein.
Special Agent
Das Problem ist behoben!

Ich war gerade in der Werkstatt und man hat nach Prüfung des Motors herausgefunden, dass die Zündkerzen falsch waren und der Motor abgesoffen war.

Nach Tausch der Zündkerzen läuft die Bude wieder wie neu.

Ich hatte vor etwa 2000km NGK V-Line Kerzen verbaut, nachdem man mir diese ausdrücklich empfahl. Scheint wohl doch nicht so der Bringer gewesen zu sein.

Nach ja, auf jeden Fall läuft das Ding wieder!