Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cooldriver
Hauptthema:
Ich bin letztens etwa 2km gefahren und habe dann mein Auto in einer Tiefgarage abgestellt. Als ich nach etwa einer Stunde wieder losfahren wollte, tat sich nichts. Der Anlasser hat nichts getan. Radio, Fenterheber usw gingen aber: Die Batterie war also nicht abgeklemmt. Nach 90min habe ich es nochmal versucht und plötzlich ging der Motor wieder. Woran kann das liegen? ISt da irgendwo ein Wackelkontakt? Das Problem hat sich ja noch nicht gelöst. Der Fehler kann ja immer wieder auftreten.
MfG
jospi69
Vielleicht gab es Probleme mit dem Transponder der Wegfahrsperre im Schlüssel, das hatte ich auch mal, der hatte sich irgendwie gelöst und der Abstand stimmte dann nicht mehr.
cooldriver
Soweit ich weiß hab ich aber keine wegfahrsperre. Kann ich den Fehler überhaupt finden solang er nicht auftritt?
Mekkatronik
Wenn der Fehler mechanischer Art ist und nicht gerade im Speicher hinterlegt wurde, wird es schwer ihn zu finden wenn er nicht auftritt ;)

Könnte aber an einem defekten Starter liegen, z.B. Regler oder verschlissene Kohlebürsten.

Falls es nochmal vorkommt, könntest du mit einem längeren stabilen Gegenstand versuchen
auf den Starter zu klopfen.

Bei stark abgenutzten Kohlen hängen diese gerne.