Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
herr_welker
Hauptthema:
Hey Leute.

Also ich hab immer gedacht das es eine Sicherheitsbatterieklemme erst ab dem E46 gibt. Hab aber nun in meinem Handbuch auf Seite 164 gelesen Zitat:

" An den Leitungen zum Pluspol keine Veränderungen vornehmen, sonst ist die Schutzfunktion der Sicherheitsbatterieklemme nicht mehr gewährleistet."

Bei meinem Unfall (rechter Seitenairbag hat ausgelöst) konnte man immer noch den Motor starten und es ist auch optisch keine Sicherheitsbatterieklemme in Sicht.

Habt ihr eine verbaut???



Bearbeitet von - herr_welker am 20.08.2007 01:22:02
ryLIX
Also ich hab keine. So eine KLemme hab ich auch noch nie gesehen o0
NIB
Sehe und höre ich auch zum ersten mal.
pedro23
Ich hab einen Battarietrennschalter, aber keinen Sicherheitsbattarietrennschalter. Der war auch nicht ab Werk drin, kam erst später rein. Dass es so einen Trennschalter gibt/geben soll wusste ich auch nicht.

alcas4001
Mein Baby hat das nicht. Hab ich in nem E36 aber auch noch nie gesehen. Sicher, dass dein Buch von nem E36 handelt?
herr_welker
Ja ganz sicher. Betriebsanleitung zum Fahrzeug. Sichworte zum Nachschlagen. Freude am Fahren.

Meiner is Baujahr 2000, e36 Compact.

Hier mal zwei Foto's. Ich bin nicht verrückt :-P


[URL=http://www.5load.de/img_21907_tiw.gif][/URL]

[URL=http://www.5load.de/img_21908_jfp.gif][/URL]

Bearbeitet von - herr_welker am 20.08.2007 21:53:30
Harry346
Da wurden wahrscheinlich schon einige Seiten vom E46 übernommen,die gabs 2000 ja auch schon.Aber die haben wohl nicht damit gerechnet das du das merkst :)
mfg
herr_welker
hehe, dann is ja gut. Fehler sind menschlich. Hatte schon die Befürchtung, dass bei meinem Fahrzeug irgendwie gepfuscht wurde.

Bearbeitet von - herr_welker am 22.08.2007 11:09:51
rmilicki
Beim 6-Zylinder gehen 2 Leitungen zum Pluspol der Batterie, ein dicker Prügel und ein ziemlich dünnes Kabel. In dem dünnen Kabel ist eine Sicherung integriert (ist auch im Schaltplan eingezeichnet). Vielleicht meint BMW diese Sicherung ?!
Don85
schaut mal, hier steht geschrieben ab welchem baujahr die SBK eingepflanzt wurde:

http://www.oppoluptus.de/bmw/SBKersetzen.pdf

beim E36 ab April `99, also compact!