Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
323tiA
Hauptthema:
tik-tak ! tik-tak !

jeder von euch kennt das geräusch,
wenn man blinker gibt,

- aber geht das nicht leiser,
oder am besten ganz leise !?

wer hat einen tip für meinen neuen

323tiA : https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=9743

gruss


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.05.2008 21:05:13
André
Pack alle Relais im Auto in Watte ein... (-;

Ne, im ernst wenn es lauter als normal ist evt. mal Bauteil tauschen aber über zu lautes Blinkgeräusch werden sich hier die Wenigsten Gedanken gemacht haben.
323tiA
... das nervt doch voll,

wenn man die spur wechselt gehts ja noch,
- aber an einer roten ampel (((

passt den kein relai von einem anderen modell,
im 5er oder 7er ist das viel viel leiser !!!
Alphagene
relais in watte? relais ausm 7er 5er???

der geräuschgeber fürs blinken sitzt im instrumentenkombi...
B.M.W Driver
also ich finde das eigentlich nicht gerade laut...

Höre mein blinker kaum, höchstens an ner Ampel aber nicht besonders laut.

MfG
323tiA
aha,
ich meinte das geräush eher aus dem linken fussraum zu hören,

aber gut, - nur, was kann man da (leiser) machen ???
jospi69
Radio lauter stellen!
323tiA
lustig,

du meinst also lieber übertönen )))
anstatt leiser machen
Klausi
Zitat:


tik-tak ! tik-tak !

jeder von euch kennt das geräusch,
wenn man blinker gibt,

- aber geht das nicht leiser,
oder am besten ganz leise !?


(Zitat von: 323tiA)




Das habe ich mich auch schon gefragt, das geräusch ist zwar nicht so laut aber sehr unangenehm. Ich habe aber keine Lust deswegen an meinem Tacho herumzulöten
fliebel
mich stöhrt das blinkergeräusch auch, in meinem compact is das schon sehr laut. aber bevor ich da lang rumbastel dreh ich auch lieber die anlage lauter^^
Brainpool
Hmm, glaub nciht das hier die Meinung aller gefragt ist, sondern nach der Lösung auf seine frage!
Back to topic pls !
matze85halle
finde es im E36 auch relativ laut. wie wärs einfach den blinker nicht zu benutzen? ^^ bzw. nur kurz... (z.B. erst wenn die Ampel grün wird wo du stehst)
Doedelhai159
touch me gently

da stehts.
das ist kein relais sondern ein piezomodul.
fliebel
BUM BUM BUM XD XD XD XD XD
Klausi
Zitat:


finde es im E36 auch relativ laut. wie wärs einfach den blinker nicht zu benutzen? ^^ bzw. nur kurz... (z.B. erst wenn die Ampel grün wird wo du stehst)

(Zitat von: matze85halle)




Das erhöht ja die Verkehrssicherheit ungemein ;-)
XtoX
bei mir macht es überhaupt kein tick tack^^ war schon seit dem kauf so, find ich auch gut so^^
sejfo12345
Außerdem wenn diese gewisser Ton ( Tick Tack ) nicht da wäre, vergisst man den leicht ausszuschalten. UNd dies irritiert andere Fahreuge.
Gruß
Pierre1
ich empfinde das Ticken auch als ziemlich laut. Besonders fällt das auf, wenn man von einem anderen Wagen auf den e39 gewechselt hat.

Wem es stört, der kann sich einen Poti vor den Piezo löten.