Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW40595
Hauptthema:
Hallo Wer kann mir erklären,wie beim e46 die Rückbank ausgebaut wird. Will neue Lautsprecherkabel verlegen. Danke im voraus

MFG

Meiner
Compactler
Hi,

ganz einfach.

Unter die Rückbank greifen nach oben und dann nach vorne wegziehen. Die Rückbank ist nur gesteckt.



MFG
Compactler

Visit me:
>>> Aktuelle Pics <<<

Dyna
Die Sitzfläche unten ist gesteckt . Falls du die Rückenlehne auch entfernen willst umklappen und in der mitte befindet sich ein schwarzes Scharnier. Dieses ist gescihert mit einer schwarzen Torx Schraube rausdrehen und die beiden hälften seitlich rausziehen

Dyna
Team Isenthal
Joey Starman
Hi !

Und wenn die seitlichen Teile auch noch weg müßen...

Abdeckung unter dem Gurt entfernen , etwas nach vorne ziehen, mit einem Schraubenzieher auf den Klip drücken der in das Blech gesteckt ist und dann das ganze Teil nach oben wegziehen !



Gruß

Joey


Was !? Das ist kein M3...!!!???(*KLICK*)
BMW40595
Vielen Dank für die Antworten. Hat alles gut geklappt.


MFG

Meiner
AndreasBLK
hallo, ich greife das thema hier mal auf.
ich habe auch ne limo. die sitzfläche der rückbank habe ich, wie hier beschrieben, rausgebaut.
mit der rückenlehne habe ich probleme. ich bekomme die nicht raus. hier steht, dass ich die rückenlehne einfach nach oben wegziehen soll, aber irgendwo hängt es noch. ich sehe 4 solche messingfarbenen "haken", welche die rückenlehne unten stabilisieren. da hakt aber nix, normalerweise müsste ich die lehne herausheben können, wenn das die einzigen 4 stellen sind, welche die lehne halten.
die armlehne habe ich nicht ausgebaut, liegt es vielleicht daran, dass ich diese erst ausbauen muss? wenn ja, wie bekomme ich diese abgeschraubt? habe keine schraube gefunden.
kann mir bitte jemand helfen?

mfg andreas
Dr Death
@AndreasBLK: Deine Rückenlehne ist wohl nicht umklappbar? Dann müsste eigentlich unten die Rückenlehne festgeschraubt sein. Diese Schrauben entfernen und dann die Rückenlehne nach oben schieben, damit sie ausgehängt wird.
AndreasBLK
die einzigen schrauben, die ich sehe, sind einmal die von den gurten und dann sind 4 weitere schwarze metallteile in einer linie angeordnet (da is so nen steg integriert in die metallteile). denke mal, dass deren funktion der korrekte sitz der rückbanksitzfläche ist. kann nicht erkennen, dass diese 4 metalldinger was mit der rücklehne zu tun haben. ... hmm.. noch ne idee???

AndreasBLK
hat keine ne idee? soll ich mal n foto machen, wie es bisher aussieht??
AndreasBLK
vielen dank, dass ich hier so viele tips bekommen habe... naja... vielleicht hat auf dem gebiet einfach keiner ahnung.

für alle die nach mir das problem auch mal haben werden:
die rücklehne ist nicht geschraubt, nur gesteckt. sie ist an 4 punkten befestigt. jeweils an den außenseiten 1x unten und 1x oben. man muss zuerst unten ziehen. geht nur mit sehr viel gewalt und hab die ganze zeit gedacht, ich zerbreche das ***eißding. aber dann mit bissel wut im bauch gings auf einmal durch kraft, auch wenn sich die lehne ziemlich verbogen hat, aber biegt sich danach sofort wieder in ausgangsstellung zurück. wobei ich das nicht für alle nachahmer garantieren kann. bei mir wars jedenfalls so ;-)


Bearbeitet von - AndreasBLK am 04.05.2008 18:53:58
Roland1.0
Guten Tag die Herrschaften.

Ich haben einen e46 Limo, Bj. 2000, bin sehr zufrieden und hab auch schon paar sachen nachgerüstet bzw. verschönert ( mfl, led heckleuchte etz. ). Jetzt würde es mich noch interessieren ob man die Rückbank von NICHT Umklappbar auf klappbar umbauen kann.
Skisack braucht keiner.
Hat jemand eine Idee oder ist es einfach nicht machbar.

Würde mich über eine rasche Antwort sehr freuen.

Gruß
BMW freunde
BarneyB
bei meinem 3er Touring hab ich die Sitzbank entfernt, die Rückenlehne mit sechs Schrauben abmontiert.
Ich krieg sie aber nicht raus, weil der Sicherheitsgurt in der Mitte das Ganze festhält.
Oben, wo der Gurt aus der Sitzbank kommt, sind zwei 20er Torx, die ne Abdeckung halten. Die habe ich abgeschraubt...tut sich dennoch nichts.
...und Unten lässt sich der Gurt auch nicht abschrauben, da hier die Aufnahme scheinbar versiegelt ist.
Kann mir bitte jemand nen Tip geben?!