Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Drace
Hauptthema:
Hi Syndikatler!
Wollte mal Fragen, wenn man Tieferlegungsfedern nur vorne einbaut, ob man das auch engetragen bekommt?
Mein e36 darf hinten wegen den Felgen keinen Millimeter mehr runter (Könnt ihr in meiner Fotostory sehen). Gewindefahrwerk fällt auch flach, weil die meisten eine Mindestieferlegung an der HA von 20 Millimetern betragen. Deswegen hab ich mir überlegt, die Tieferlegungsfedern nur vorne einzubauen. Oder hapt ihr vielleicht ne andere Idee?
Bin für jede Hilfe dankbar!

Bearbeitet von - Drace am 04.05.2008 13:36:50
Doedelhai159
gibt 40/00 federn.
aber ein satz, der für vorn und hinten gedacht ist, darfst du nich nur vorn verbauen.

zumal hinten doch noch etwas möglich is.

und wenns dir so gefällt, dann kannst du auch ein ein fahrwerk einbauen und dann entweder ein schlechtwegepaket oder ein höherlegungskit verbauen. dann kommst auch auf deine 00 hinten
Black_Devil_316
Federn gibts glaub von Weitec.

Hab da mal ne frage. Du hast ne 11,5x18 ET-05 Felge und nicht gezogen. Wie hast du das gemacht?
Drace
Ne, hab nur die Kanten Bördeln lassen und drauf damit!
Von welcher Firma sind ide 40/00 Federn und gibts die auch fürn e36 cabrio?
Doedelhai159
diese felge ist mit sicherheit keine mit einer et von -5.

selbst die 11,5zoll wage ich zu bezweifeln.
schau dir mal pixingers felgen an und dann die, das is ein gewaltiger unterschied
Drace
Das sind 100pro 11,5x18!
Aber darum geht es ja nicht!
Es geht hier ja um die Tieferlegung! Das kann so nicht bleiben, mein Auto sieht vorne aus wie ein Storch im Salat :-)
Drace
Kann sein das ich mich mit der ET vertahen habe, muss mal im Gutachten nachschauen!
Drace
Hab eben mal geschaut, von Weitec gibts Federn 30/00. Ich glaub des ist aber zu wenig.
chaos-eh
Fahrwerkeinbauen kann ich nicht empfehlen. bei der Rad-Reifen Kombi gehen die dir beim Eintragen auf den Sack. War bei mir das gleiche, BMW hat es aber beim TÜVen gleich mit durchgedrückt. Kostet schweine Geld, da Achsvermessung und Belastungstest dazukommen. Weiterhin Zulässigkeit Rad-Reifen-Kombi(kann man beim Reifenhersteller erfragen), wenn noch Spurplatten dazukommen geht es da auch gleich weiter. Die ABE's sind meist nur für die Serienräder, müssen also ebenfalls eingetragen werden.
Wenn du nicht massig runterwillst nimm die M-Technik Federn vorn rein. Damit bist du 20 tiefer und mitbekommen tut das keine sau.
Es gibt ein Haufen Farbcodes und da die Dinger sowieso verdreckt sind schaut da keiner nach.
Farbcode 5 mal braun, jeweils einmal auf Windung)
Drace
Ein Fahrwerk soll ja sowieso rein, habe vor mir Bilstein b6 Dämpfer einzubauen. Und dann halt die Federn. Wie gesagt 30/00 ist zu wenig, da werde ich mir andere Federn holen müssen und ein Höherlegungskit oder BMW Schlechtwegepaket mit einbauen müssen

Erstmal Danke an alle für die tolle Hilfe!
Falls ihr trotzdem noch Ideen oder Vorschläge habt, könnt ihr noch weiter posten!
chaos-eh
Sorry, muss mich für meinen Kommentar entschuldigen. Steht ja im Profil das das M-Paket verbaut ist.
Dann musst auf jeden fall 40 runter dann schaut es besser aus.
Gewinde drunter und schauen das es wird!
ELDIABLO
AP hat Federn 40mm nur VA.sind auch nicht grad die schlechtesten.
marcel6475
Nie und nimmer ist das eine 11.5x18 mit et -0.5!!!!Dafür müssen massive karroseriearbeiten
durchgeführt werden!!Ist nicht böse gemeint aber das glaubt Dir hier bestimmt kein Mensch..
Mikele83
Nie und nimmer ist das eine 11.5x18 mit et -0.5!!!!Dafür müssen massive karroseriearbeiten
durchgeführt werden!!Ist nicht böse gemeint aber das glaubt Dir hier bestimmt kein Mensch..

seh ich genau so, geht überhaupt nicht. schon ne 8,5x18 mit ner ET von -5 geht nicht drunter ohne zu ziehen.
Drace
Die 11,5x 18 stimmt! War gestern beim Tüv und der hat das selbe gesagt, ich muss massive Arbeiten an der Karosserie durchführen, dass er nicht schleifft!
Die ET -05 habt ihr Recht, die stimmt NICHT!
Hab es aus dem Gutachten entnommen, das war aber das falsche Gutachten!
Ich glaube ihr habt jetzt genug auf der ET rumgehackt und das Thema ist jetzt vom Tisch.
Zumal es hier um die Tieferlegung geht und nicht um die Felgen!
Trotzdem Danke an allen anderen für die tolle Hilfe!
Drace
Hab mich jetzt für die AP- Federn (40mm) entschieden, die sind speziell nur für die Vorderachse und haben ein Gutachten!
Also, genau das was ich wollte!
Es kommen aber noch rundum Bilstein Dämpfer dazu.
Bin mal gespannt wies dann aussieht.
Janky
mhh, jetzt melde ich mich bezüglich Felgen auch mal...


11,5 Zoll breite felgen hinten?

niemals, 255/35 gehen nur mit max 10 Zöller...

Zum Thema:

Es gibt Tieferlegungsfederteller (vorne) von Bonrath, am besten bei D&W bestellen, dort gibts zusätzlich eine Tieferlegung von 15-20mm.