Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
arabbilo
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 04.05.2008 um 00:41:24 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo,
habe eine Frage bei tretten der Kupplung höre ich ein Geräusch.Was kann das sein.Ist das das Ausrücklager?
Muss man dann die Kupplund wechseln oder kann man damit noch fahren.
Wer hat damit schon Erfahrung?
Gruß

Bearbeitet von - LatteBMW am 04.05.2008 00:41:24
Made Of Steel
kann das ausdrücklager sein, kann auch an der kupplungsbetätigung liegen (geber nehmer zylinder).

Wer damit erfahrung hat? Schon einige hier!

Am besten du benuzt mal die Suche in einem entsprechenden fachforum (zB. e36) und machst optimalerweise noch ein paar angaben zum fahrzeug, falls du trotz suchergebnissen einen weiteren thread eröffnest.
LatteBMW
Jo, schließ mich meinem Vorredner an. wird wohl das Aurücklager sein.
Insane76
also wenn es eine Art Rauschen ist, dann ist es ziemlich sicher das Ausrücklager!
Dies kommt meist davon, wenn man immer die Kupplung getreten lässt, wenn der Wagen steht (z.B. an der Ampel oder im Stau). Dann nämlich wird das Ausrücklager beansprucht.

Also am besten immer auskuppeln im stehen wenn der Motor läuft. Ich mach das immer und hatte noch nie probleme mit dem Ausrücklager :-) Bei einem gebraucht gekauften Wagen mit nur 47 TKM rauschte allerdings auch das Ausrücklager. Ich kann das nicht brauchen und wollte das dann auch schnell beheben. Also GEtriebe ausgebaut und neues lager samt kupplung rein. Als ich fertig war, dachte ich mir so, was liegen da überall für Kugeln rum vor der GArage. Es waren die Kugellager des alten Ausrücklagers. Es war also letzte Minute damals, dieses zu wechseln.
arabbilo
Alles klar ,hat man mir auch so gesagt.Werde dan lieber die Kupplung wechseln.
Danke jungs.
der_Strolch
Hello,

also dann hat mein Kumpel bei BMW nichts gelernt. Wenn die Kupplung getreten ist dann und es wird ein Geräusch verursacht ist es nicht das Ausrücklager! Dieses hört man nur wenn der Leerlauf drinnen ist und die Kupplung nicht getreten. Ist aber völlig normal das es ein wenig Geräusche macht da es ein Lager ist. Kann die Getriebeeingangswelle sein die Geräusche verursacht. Mfg
justin29HB
bei mir ist es so wenn ich die kupplung trete,dann kommt ein geräusch der in der werkstatt sagte es ist das ausrücklager
Made Of Steel
vorgelegewelle ist auch eine fehlerquelle (das lager)