Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
GRAMBLER
Hauptthema:
könnte ich mit diesem link

Link

meine fesnterheber umrüsten?!

daniel

______________________

und nicht vergessen:
wer andern eine bratwurst brät hat ein bratwurstbratgerät ;)
IceHouse
welches baujahr ist deiner?


GRAMBLER
92 .. also ich habe nur die kurbel drin, aber das gestänge ähnelt deshr dem auf den bildern .. hatte das nämlich schonmal offen :)

______________________

und nicht vergessen:
wer andern eine bratwurst brät hat ein bratwurstbratgerät ;)
IceHouse
habe bei mir auch auf efh geänder schau mal bei dir in die mittelkonsole ob du 2 kabel dafindest mit einem dicken weissen anschliss wie beim schiebedach

IceHouse
wenn du kabbel in der mittelkonsole hast dann brauchst du nur noch die kabelbäume in den türen ändern moteren einsetzen und ne kleine thermosicherung einsetzen und dan funkt.

BMW 325i-Fahrer
Zitat:


wenn du kabbel in der mittelkonsole hast dann brauchst du nur noch die kabelbäume in den türen ändern moteren einsetzen und ne kleine thermosicherung einsetzen und dan funkt.






Servus. Häh? Nur Motoren einsetzen usw.?

Ich dachte, die Scherenheber (so heissen die Teile!) sind von EFH und non-EFH unterschiedlich (mal abgesehen davon, dass der eine eine Kurbel hat und der andere einen Motor *gg*), oder lieg ich da falsch.

Kann man vielleicht die mech. Heber umrüsten auf EFH, so dass man die Hebemechanik net tauschen muss?

Klärt mich mal auf.

Gruß

325i-Fahrer

RM318i
hi,

ich habe mich damit auch schon beschäftigt und immer wieder gelesen das man die hebemechanik auch mit tauschen muss.

mfg


------------------------
Pics Online! 02.01.04
GRAMBLER
also ich habe keine kabel unter dem schaltknauf .. außer zigianzünder und warnblinker und ein paar die rechts nach hinten gehen .. vielleicht für lampen?!

naja schade :(

______________________

und nicht vergessen:
wer andern eine bratwurst brät hat ein bratwurstbratgerät ;)
troll47
hallo

aber meinste nicht das es sich lohnt, die EFH nachzurüsten. Ich habs jetzt über die Feiertage gemacht und is schon geil ohne kurbel. Endlich Platz für Doorboards.

ABER bitte mach wenn nicht den Fehler und kaufe Nachbauten. Ich habe mich schon geärgert weil die so langsam sind.

BIS DAS DER T Ü V UNS SCHEIDET
RM318i
hi,

was für nachbauten haste denn genommen ?! die in-pro's?!

mfg

------------------------
Pics Online! 02.01.04
bmwtuner1989
Hi woltwe fragen ob man scheren vom manuellen fnesterheber ander sind als die mit elktrischer betätigung.
M-Power2
Ja, die sind anders. Habe selbst umgebaut, sogar die Befestigungspunkte in der Tür sind andere als bei manuellen. Sind allerdings schon
ins Türblech eingestanzt.
Und es gibt in der Tat 2 Möglichkeiten um die
Elektrik umzubauen. Die erste wäre die Bessere, aber auch wesentlich arbeitsintensivere und teurere, nämlich die ZKE nachrüsten, Motoren mit Positionsüberwachung samt Mechanik verbauen, und somit den Vorzug der Automatik geniessen.
Die schnellere, aber auch langweiligere Version geschieht mit der alten Version. Da sitzt das Fensterhebermodul direkt am Motor in der Tür, hat keine Automatik, und diese Version hat einen Sicherungsautomat neben dem
Lenkrad sitzen. Diese Version ist mittlerweile relativ selten geworden!

Aber egal wie man es machen will, die Mechanik muß definitiv getauscht werden.

P.S.: Verabschiedet euch von dem Gedanken das Ganze sei eine "mal grad" oder "mal schnell"
Aktion, ich habe mit Kabel ziehen, ZKE verbauen und Mechanik tauschen gute 2 Tage gebraucht, wobei ich betonen will, dass ich von meinem Auto jede Schraube kenne, und das Ganze gewissenhaft gemacht habe.