Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
V8-Fetischist
Hauptthema:
hallo zusammen ,

habe ein kleines problem mit meinem 328iA.
es bleibt sporadisch die leistung weg egal bei welcher drehzahl geht er nurnoch wie nen 320,habe daraufhin kerzen und luffi getauscht was aber nix brachte .
habe jetzt den fehlerspeicher auslesen lassen und da stand defektes motorsteuergerät .
nun meine frage , muss ich was beim tausch beachten weil ich ja nen automaten fahre ..oder kann ich auch eins vom schalter nehmen ?

mfg felix

Bearbeitet von - V8-Fetischist am 02.05.2008 18:24:22

Bearbeitet von - LatteBMW am 02.05.2008 20:39:01
V8-Fetischist
up
buddy330
Das vom Schalter ist das Eprom etwas anders da der Höher dreht als ein Automatik.
V8-Fetischist
ja wie hoch dreht der schalter denn ??

Bearbeitet von - V8-Fetischist am 02.05.2008 19:39:45
buddy330
Der Automatik dreht weniger um das Getriebe zu schonen.Das sind glaub ich so um die 300 Umdrehungen.
V8-Fetischist
ok, also werde ich mir eins vom automatik suchen müssen ...

vielen dank
LatteBMW
Ja, Du brauchst ein StG mit Wegfahrsperre (Ring und Transponder vom Schlüssel) Ansonsten wirds sehr teuer. Dann muß nach BMW zum codieren.
V8-Fetischist
also muss ich den ring und tranponder auch tauschen ??

oh man das ja doch maehr aufwand als ich dachte
LatteBMW
Zitat:


also muss ich den ring und tranponder auch tauschen ??

oh man das ja doch maehr aufwand als ich dachte

(Zitat von: V8-Fetischist)




Jo, aber das nun wirklich keine Arbeit. Würd sagen dauert alles mit Au- und Einbau ne Stunde