Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kungfu
Hauptthema:
Hi, plage mich ja seit Monaten damit rum das mein Dicker beim Warmstart, ca. 30 Minuten nach dem Abstellen, teilweise 5 Sekunden orgelt bis er an geht ...... nun
kommt meine verblüffende Lösung und ich wollte es zuerst gar nicht glauben .....

Zuerst, alle Sensoren sind 1A, habe selbst ein Diagnoselaptop mit Echtzeitanalyse und Anzeige der Werte.

Habe vor Monaten mal die Geräuschdrossel aus dem Luftfilterkasten raus ( Die Verengung am Eingang des Kasten, nicht der Rüsselfortsatz im Kasten beim LMM !! ).
Irgendwie kam ich gestern auf die glorreiche Idee aus Langeweile diesen Einsatz wieder einzusetzen ....... und siehe da, gestern und heute im 30 Minuten tackt getestet Starttest`s ..... erste Umdehung und AN !
Ich glaube das der Ansaugbereich bei den M52 Motoren EXTREM empfindlich gegen Änderungen ist.

Gruss
R.A:

Bearbeitet von - kungfu am 02.05.2008 20:19:30
Sc[A]rY
Mein M52 hat angefangen auf 30KM 20L zu schlucken dann hab ich mich erinnert an den LMM hab den ma ausgebaut und siehe da..... total leergeräumt...

hatte noch einen rumliegen von meinem alten 328..... hab den Eingebaut und siehe da alles lief wieder Super ;)
kungfu
Mein LMM ist absolut original .....

Gruss
R.A:
shgfa
@kungfu; meinst Du jetzt das kleine Ding im Kasten oder das Stück von den Nierenblechen zum Kasten (Kaltluftzufuhr)?
kungfu
Das "kleine" Ding im Kasten was die Form einer Niere hat .....

MFG
R.A:

Zitat:


@kungfu; meinst Du jetzt das kleine Ding im Kasten oder das Stück von den Nierenblechen zum Kasten (Kaltluftzufuhr)?

(Zitat von: shgfa)


shgfa
Sorry aber glaube nicht das es wirklich daran liegt.

Habe es schon seit September letztes Jahr bei mir ausgebaut und habe keinerlei Startschwierigkeiten, weder bei kaltem noch bei warmen Motor.

Aber vielleicht hast ja Glück und es hat bei Dir doch irgendwie daran gelegen.

Zitat:

Das "kleine" Ding im Kasten was die Form einer Niere hat .....