Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Zwerkules
Hauptthema:
HI Leute hab ein Problem und zwar wenn ich im ersten Gang anfahre langsam oder auch langsam im Rückwertsgang, kommt so ein lautes Klopfen. Was kann das sein?? E36 BJ.93 320i 123tkm
MFG
Zwerkules
was ich noch vergessen hab es kommt auf jeden fall von der hinter achse.
V8-Fetischist
hast du schon mal nach dem öl im diff geschaut ? das kann eigentlich viel sein ... kommt das von der mitte oder eher von der seite ?


mfg
Zwerkules
es kommt glaub ich von der mitte, es fühlt sich an wie wenn die reifen blockieren ist aber nicht so aber wenn ich gut Gas gebe dann ist nichts. wie und wo schaut mann nach dem Öl?
V8-Fetischist
mhh habe jetzt kein bild da aber meine es ist eine M22 schraube am hinterenteil des diff ...

V8-Fetischist
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=160744
wenn es so ist würde dich auch sagen kardanwellenmittellager

mfg
-mRl-
wenn es das Diff wäre, würde es ziemlich laut Summen. Das würdeste aufjedenfall erkennen.

Ist es ein klopfen oder ein schlagen? Kommt das Geräusch wenn du z.B. im 1 Gang/Rückwertsgang langsam die Kupplung durchtrittst?
Zwerkules
ist ein klopfen, im 1 Gang/Rückwertsgang langsam die Kupplung kommen lasse
BMW-VV900
Servus, kann nur das Spiel im Hinterachsdifferenzial sein, meisst ein dumpes Schlagen im hinterem Bereich. Ist bei älterem Baujahr oder hoher Laufleistung relativ normal. Ölmenge am Diff. kontrollieren, brauch aber nicht gewechselt werden da es sich um eine lebenslange Füllung handelt(außer bei M3). Mfg
blueedition
Hallo,
sowie sich das anhört würde ich mal die Längslenkerlager prüfen.Es kommt bei älteren Fahrzeugen sehr oft vor,da sich bei den alten Lagerausführungen das Gummilager vom Halter löst.
MfG