Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bumer83
Hauptthema:
Mahlzeit,
habe vor ner woche meine Winterreifen 185/65/R15 auf Sommer 205/55R16 gewechselt.
So jetzt das problem mein Winterreifen von hinten links ist kommplet abgefahren und die anderen 3 sind noch gut also 3mm profil!!Habe im november die Tragführungsgelenge vorne gewechselt,die spur aber nicht eingestellt,das lenkrad stand nur leicht schräg!!! Bei den sommerreifen aber steht das lenkrad aber grade bei der fahrt!!!
So woran kann das liegen??
Sollte ich doch ma lieber die spur/sturz einstellen lassen??

Danke Bumer83
V8-Fetischist
na klar sollst du dir die spur einstellen lassen es sei denn du willst deine sommerreifen auch noch radieren ...tzzz
launchcontroller
Auch wenn du beim Fahren nichts merkst kann die Spur verstellt sein, also lass mal lieber anschauen und vl. neu einstellen...sonst, wie schon V8-Fetischist gesagt hat, ruinierst du dir die schönen Sommergummis noch;)
Greetz
Mekkatronik
Zuerst würde ich mal gucken was an deinem Auto noch kaputt ist, bevor du jetzt
anfängst Vermessen zu lassen.

Traggelenke (das du vorne gewechselt hast)
gehen mindestens genau so gerne kaputt wie
die Längslenkerlager hinten.

...sonst machst du´s zweimal ;)
buddy330
Ich würde die VA und HA durchecken ob alles i.O. und dann Vermessen lassen.
Bumer83
Ja gescheckt wurde schon mal alles und tüv hat er auch vor 2wochen neu bekommen,ohne mängel!!

Kennt jemand nen vernünftige werkstat die spur/sturz einstellen macht in der nähe Bielefeld oder Gütersloh??
SiMan320
Ich empfehle da nur BMW-Vertragshändler für die Spureinstellung.
Ist zwar mit ca. 180 € dreifach so teuer wie in einer freien Werkstatt
oder beim Reifenhändler, aber dann ist auch 100 % die Spur eingestellt.

Ich habe selber meine Pfoten bei ATU verbrannt.

Gruß
Simon
Ahmet02
Zitat:


Ich empfehle da nur BMW-Vertragshändler für die Spureinstellung.
Ist zwar mit ca. 180 € dreifach so teuer wie in einer freien Werkstatt
oder beim Reifenhändler, aber dann ist auch 100 % die Spur eingestellt.

Ich habe selber meine Pfoten bei ATU verbrannt.

Gruß
Simon

(Zitat von: SiMan320)




hallo,

ein guter reifenhändler sollte auch reichen für die vermessung und spureinstellung, muss nicht unbedingt der :) sein, jedoch nicht ATU!

und 3mm profil würd ich auch nicht als wirklich gut bezeichnen;)

Bearbeitet von - Ahmet02 am 01.05.2008 23:06:51
launchcontroller
Ich denke dass sie auch wo anders Vermessen können, nicht nur beim Freundlich, aber wenn du sicher sein willst dass es wirklich richtig und gut gemacht ist, fahr dann doch lieber zum :)
Ich lasse solche Sachen nur dort machen, denn die haben Ahnung von dem was sie machen, wobei bei ATU (bei uns in Ö. ÖAMTC) sie es schlampig machen;)
mfG
Bumer83
ok danke werde das mal die nächsten tage machen,was halttet ihr von Verglöst(ist ein Reifenhändler)oder Vogt ist auch einer!!welcher ist wohl zuverlässiger??

Atu den vertaraue ich sowieso nicht??
Gruß Bumer83
V8-Fetischist
da du ja eine werkstatt im kreis bi suchst fahr doch mal nach wiedenbrück zu reifen POT . habe mit dem nur sehr gute erfahrungen gemacht


mfg felix
Bumer83
ok danke werde das mal die nächsten tage machen,was halttet ihr von Verglöst oder Vogt(ist ein Reifenhändler)!!welcher ist wohl zuverlässiger??
Oder kennt jemand noch einen guten in der nähe von Bielefeld oder Gütersloh??

Gruß Bumer83