Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Muli
Hauptthema:
Servus,
ich hab mal ne Frage. Letzte Woche ist mir an meinem 320 Cabrio ein Geräusch aufgefallen. So ne Art metallisches Klappern, Vibrieren oder Scheppern. Ich habs aber nur bei geöffnetem Fenster und im Teillastbereich gehört, also so zwischen 2 und 3 tU/min. Kommt aber scheinbar nicht von vorne. Hab bis jetzt leider noch keine Möglichkeit gehabt drunter zu schauen. Vielleicht is ja auch nur ein Blech n bißchen lose. Wie hört sich denn ein Differenzial an wenn`s abdankt?
Gruß Muli
Made Of Steel
ist eher so ein ziemlich hohes kreischen /surren, ähnlich wie ein gerade verzahntes renngetriebe.
Muli
Ne, also surren eher weniger. Ich hab schon gehört daß ein Diff singen kann aber bei mir ist es doch eher ein Vibrieren (einfach doof Geräusche zu erklären). Ich hab vorhin nochmal drauf geachtet: also je kälter es ist desto mehr rappelts,...denk ich. Siffen tut er auch nicht irgendwo.
Pimpf
Hallo,

könnt ihr mir Bitte Helfen?

Ich habe am Hinten Links ein Brummendes Geräusch es ist kein heulen und kein Pfeifen, es hört sich eher nach defektem Radlager oder ausgewaschener Reifen an.
Dieses Geräsuch kommt ab ca. 45kmh und bleibt garantiert bis 120kmh, danach überwiegen Windgeräsuche und schneller fahr ich auch selten.
Das Geräsuch bleibt auch wenn kein Gang eingelegt ist, nur in Linkskurven geht es völlig weg. (entspannend wie leise so ein BMW fährt:) )

Ich habe heute neue Reifen bekommen und mein Mechanical hat auch mal nachgesehen, er konnte es nicht genau sagen, da das Radlager kein Spiel aufweist aber er meint das es eher das Aussenlager vom Differenzial ist.

was meint denn Ihr dazu?? ihr habt ja schon einiges miterlebt:)

LG
Flo
V8-Fetischist
Zitat:


Servus,
ich hab mal ne Frage. Letzte Woche ist mir an meinem 320 Cabrio ein Geräusch aufgefallen. So ne Art metallisches Klappern, Vibrieren oder Scheppern. Ich habs aber nur bei geöffnetem Fenster und im Teillastbereich gehört, also so zwischen 2 und 3 tU/min. Kommt aber scheinbar nicht von vorne. Hab bis jetzt leider noch keine Möglichkeit gehabt drunter zu schauen. Vielleicht is ja auch nur ein Blech n bißchen lose. Wie hört sich denn ein Differenzial an wenn`s abdankt?
Gruß Muli

(Zitat von: Muli)




kann es sein das dein hitzeschutzblech vom kat lose ist ??? das klappert dann auch immer im teillastbereich ...

mfg felix