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hero182
Hauptthema:
hab immernoch irgendwie den verdacht, dass eine zündspule bei mir nicht richtig funktioniert.
manchmal läuft er nach dem kaltstart nicht auf allen zylindern und stirbt fast ab, wenn man nicht mit sauviel gas anfährt. nach ner minute gehts dann wieder völlig normal.
hatte dann mal die primärwicklung durchgemessen, da waren locker 50%ige abweichungen vom 0.8ohm-sollwert, bzw zwischen 0.5/0.6 und 1.3 ohm, so ganz grob.
hab leider nirgends was gefunden, wie groß da die toleranzwerte sein sollen. weis das jemand?
und gibts sonst noch möglichkeiten, ne defekte zündspule zu erkennen?
zum tauschen hab ich leider niemanden mit nem andern m52b28.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Also im "so wird´s gemacht" Buch steht das die Zündspulen +/-0,1 Ohm haben dürfen, der Mittelwert ist wie du geschrieben hast 0,8 Ohm.
hero182
ui, dann muss ich doch nochmal genau die primärspulen messen. darf ich ja eingebaut lassen dabei, oder? quasi nur stecker ab und kontakte 1+3?
kungfu
Bei mir haben alle genau 0,9 --- gemessen an PIN 1 und 3.

Gruss
R.A:

Bearbeitet von - kungfu am 30.04.2008 14:49:37
OZ-Racer
Also ich habe es mal gehabt das eine Defekt war,diese hat aber den korrekten Wert angezeigt.Unter Last ist die dann abgekackt.War nen 540er V8.Da hab ich lange gesucht.Lass den Karren mal laufen wenn er kalt ist.Lass ihn paar Minuten laufen wenn er ruckelt.Dann schraub mal die Kerzen raus (Bissel mehr Aufwand) und schau.Wenn du Glück hast ist eine Nass wegen fehlendem Funken.Gruss