Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Born_to_Drive
Hauptthema:
moin,
mein Getriebe heult, aber NUR im 1. Gang!!! wenn ich mit getretener Kupplung mit eingelegten 1. Gang in eine parklücke rolle z.b.!
was kann das sein??? o.O
Richi
seit wann hast du das? getriebeöl schon gecheckt bzw. mal wechseln lassen?

bj. und lauf leistung des wagens?
Born_to_Drive
schon seit längerem, dachte erst es wäre evtl die radlager, aber jetzt ist mir aufgefallen, dass es halt nur im 1. gang heult!
getriebeöl hab ich noch nich gecheckt!
97er Bj. und jetzt rund 174000km!
Richi
hmm hast du das nur beim 1. gang oder auch zb. beim rückwärtsgang (einparken)?
hörst du das auch bei richtigem anfahren oder nur beim ausrollen?

also ich hätte glaube ich zuerst mal das öl gecheckt oder checken lassen!

Born_to_Drive
wirklich nur im 1. Gang und auch nur beim ausrollen, egal ob kupplung getreten oder nicht.
aber gut ich werd dann mal das öl checken, dank dir schon mal!
Richi
nicht dafür.

aber leider kann ich dir jetzt bei ner ferndiagnose auch nicht viel mehr sagen. würde wirklich mal einfach in ne werkstatt und das die mal reinhören bzw. öl wechseln.

viell. ist es nur ne kleinigkeit, viel erfolg.