Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
n/a
Hauptthema:
HAllo Leute habe mich gerade erst angemeldet, da ich auf eure Hilfe hoffe.

Am wochenende wird bei mir 'ne neue Kupplung verbaut. Bei dieser Gelegenheit wollte ich mir gleich 'ne Schaltwegverkürzung mit verbauen.

Nun die Frage: Welche original Hebel von BMW (habe was von M-Roadstar gelesen) passt ohne Probleme (und bringt auch was von den Schaltwegen her)? Wenn möglich bitte mit BMW Teilenummer antworten. In den anderen Beiträgen habe ich immer von Problemen mit Schleifen an der Kardanwelle gelesen. Was muss man beim Einbau beachten, damit dies nicht passiert.

Vielen Dank im Voraus.

David325
ich hab in mein 325i cabrio den alten 4-gang hebel verbaut, da mir sonst die verkürzung zu krass ist.
ich habe daheim eine anleitung zum einbau falls du sowas brauchst (email schicken); auch habe ich hier fotos von dem hebel den ich verbaut habe.
max. würde ich den 3l-roadsterhebel einabuen, alles andere ist nichtmehr vernünftig schaltbar.

manche schwören auf sanis hebel, mir wär der zu teuer.

325ix@gmx.de
Bitte immer mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer
Sib
schau mal hier

die Seite hat mir netterweise Marco mal empfohlen. Dort findest Du auch Teilenummern.
Ich habe es selbst bei Marco im Wagen ausprobiert - ist genial!

PS.: Die Anleitung ist für einen E34, aber sollte beim E36 ungefähr gleich sein.

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel (letztes Update: 10.8.03)
David325
bei meinem hebel war zw. buchse und kugel nur ca. 5 mm, da wäre die hebelveränderung zu krass!
also immer zuerst feststellen welcher momentan verbaut is, ich meine aber 328i hatte den gleichen wie 325i.

325ix@gmx.de
Bitte immer mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer