Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Born_to_Drive
Hauptthema:
ich habe vor ner zeit meine Kupplung neu machen lassen, herausgefunden wurde dann noch, dass mein zweimassenschwungrad zu viel spiel hat und ich dadurch das ruppeln hatte! naja alles getauscht! war auch nich billig... naja jedenfalls hab ich seit dem ein starkes ruppeln bis hin zu schlagen wenn ich mit wenig gas beim anfahren einkuppel, also unter 2000 U/min! und auch nur im warmen zustand, besonders schlimm im stop and go! woran kann das liegen?? kupplung oder schwungrad? Kupplung ist eine NK, für ne sachs hatte ich zu dem zeitpunkt leider kein Geld...
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
ich hoffe ich kann getriebe oder differential ausschließen??!!
ZaTaN
Habe das gleiche Problem. Habe vor kurzen meine Kupplung erneuert und seid dem habe ich ein rubbeln beim anfahren. Habe aber nur die Kupplung erneuert und eine Sachs-Kupplung eingebaut. Würde auch gerne wissen an was das liegen könnte.
MFG
Born_to_Drive
keiner ne idee?? :-/
Miche018
ich hab auch vor kurzem die kupplung gewechselt die Sachs und bei mir funktioniert alles wie gehabt!

Habt ihr drucklager und druckplatte auch gewechselt ???
chaos-n
vielleicht kupplungslager kaputt, oder wurde das bei der reperatur auch getauscht?
GM-JQ 1
bei mir ruckelt auch das ganze auto aber nur beim anfahren oder rangieren dachte auch es kommt von der kupplung aber bei mir ist es das diff da schlagen die antriebswellen soll wohl nen lager am diff sein.

MFG
Harry346
Kann aber auch an der NK Kupplung liegen,hatte ich auch schon Ärger mit.
Mfg
chaos-n
@GM-JQ 1: bei mir wackelt der wagen auch und der drezahlmesser geht nur ganz langsam von 15000 runter...? ist das das gleiche problem und wenn ja, wie viel reparaturkosten waren das?
Harry346
Zitat:

der drezahlmesser geht nur ganz langsam von 15000 runter



Liegt wohl am Hochdrehzahl-Konzept beim 316i *gg*
GM-JQ 1
@chaos-n: bei mir ist es nur das diff mitm Drehzahlmesser is alles in ordnung läuft ganz normal wegen den reperatur kosten kann ich nix sagen tausche das ganze diff

MFG
chaos-n
@Harry346: wieso gibts da erkenntnisse die ich nicht weiß?
Harry346
Bei 1500 U/min hätte ich auf falschluft oder Leerlaufsteller getippt,bei 15000 U/min bin ich aber ratlos.
Mfg
Born_to_Drive
Zitat:


Bei 1500 U/min hätte ich auf falschluft oder Leerlaufsteller getippt,bei 15000 U/min bin ich aber ratlos.
Mfg

(Zitat von: Harry346)




wie jetzt? ^^
also ich merke auch dass die drehzahl dann rapide absinkt beim anfahren und dann ruppelts wie die sau und wenn ich dann die kupplung trete dann gibts ein leuchten "krachen" kann ich nich genau beschreiben und dann ist gut! aber neudings hab ich das gefühl, dass es weniger geworden ist, es ist kaum noch vorhanden...
DerBMWFahrer
Hatte ich bei meinem E36 328i nach dem Kupplungswechsel auch (ZF Sachs, Druckplatte, Ausrücklager und Kupplungsscheibe), nach ~5000km wars weg.

Zitat:


Habe das gleiche Problem. Habe vor kurzen meine Kupplung erneuert und seid dem habe ich ein rubbeln beim anfahren. Habe aber nur die Kupplung erneuert und eine Sachs-Kupplung eingebaut. Würde auch gerne wissen an was das liegen könnte.
MFG

(Zitat von: ZaTaN)


pornstar69
Manchmal reicht es auch schon die Kupplung mal ein bisschen schleifen zu lassen...die beläge können hart sein, besonders bei relativ alten oder ganz neuen Kupplungen).

LG
MDF80
Soweit ich weiß ist das ne BMW Krankheit. Man kann alles tauschen aber das Problem taucht mit großer sicherheit wieder auf. Ich fahre dann immer im 2.Gang an mein motor hat genug kraft ist kein problem
Born_to_Drive
mein problem wurde durch einen kupplungswechsel behoben! schuld waren gebrochene kupplungsfedern! da haben wirs wieder, wer bliig kauft, kauft 2 mal! hab jetzt ne vernünftige sachs kupplung verbaut und alles wieder I.O.!!