Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
leutnant_powell
Hauptthema:
Hallo,

meine Freundin hat vor sich einen 316ti zuzulegen. Wollte jetzt mal fragen worauf man da so achten muss. Zahnriemen kann man ja außenvor lassen, der M43 hat ja Kette.

aber was sollte denn beachtet werden. gibt es irgendwelche stellen an denen sich gerne rost ansammelt? Wie ist es mit der Laufleistung des M43? usw.

würde mich über eure Hilfe freuen

danke schonmal im vorraus
mfg
Leutnant_Powell und Freundin

Bearbeitet von - LatteBMW am 29.04.2008 21:41:27
cabriowuschel
Also mit Rost hat der absolut keine Probleme. Meine Frau fährt den auch. Ist ein Baujahr 95er mit 250000km. Braucht kein Öl und nur 7,5 Liter auf 100km. Einzigste worauf du achten solltest ist die Dichtigkeit des Steuerkettendeckels und der vorderen Radaufhängung.
herr_welker
Einen 316Ti? E46? --> dann falschen Forum

Wenn's ein E36 316i sein sollen wäre noch wichtig welche Bauform.

Hier zu sehen.

Rostmäßig sollte nicht viel sein. Einen Gebrauchtwagencheck würde ich aber trotzdem machen lassen.
Oder eben selbst anschauen, wenn man Ahnung davon hat.
Achte drauf, dass alle Warnleuchten aufleuchten, wenn du die Zündung anmachst. Da werden gerne mal Lampen unkenntlich gemacht um Mängel zu verstecken. (vor allem Airbaglampe).
Etz kommts noch drauf an wieviel er kosten darf...

Bearbeitet von - herr_welker am 29.04.2008 22:20:00
maky
klar sammelt der 316i auch rost, du solltest schon die radläufe, kofferraumkante und alles andere auch genau betrachten, eine blase ist schon sogut wie eine roststelle

schau darauf, dass die bremsen passen, das der motor wenig km hat und auch gut läuft (inspektionen, ölwechsel...)

alle mängel genau betrachten, meistens werden diese als kleine mängel bezeichnet, aber die reperatur geht in die höhe - also aufpassen

schau auch ob der wagen dicht ist, sprich ob der teppich irgendwo feicht ist oder dichtungen spröde sind