Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kroate4
Hauptthema:
hallo.hätte da ne frage nochmals bezüglich des verbrauchs beim compact 316 1.6l . ich fahre bald nach kroatien mit meinem compacten und wollte fragen wieviel km/h ich fahren kann dass er immnoch im bereich von 7-7,5 litern verbrauch auf 100km bleibt. danke im voraus. mfg
Meulo
also ich hatte mit nem compact 316i den verbrauch zur ostsee und zurück(alles autobahn) auf 6,6! waren immer zwischen 120-140km/h!
Torty
wäre schön wenn ich auch mal so wenig brauchen würde
Klausi
Zitat:


hallo.hätte da ne frage nochmals bezüglich des verbrauchs beim compact 316 1.6l . ich fahre bald nach kroatien mit meinem compacten und wollte fragen wieviel km/h ich fahren kann dass er immnoch im bereich von 7-7,5 litern verbrauch auf 100km bleibt. danke im voraus. mfg

(Zitat von: Kroate4)




Dafür gibt's doch die Momentanverbrauchsanzeige um dies abzuschätzen, oder?
Kroate4
ja ich hab bloß keinen bc
Touby89
ja, den gibt es normalerweise. aber wie er geschrieben hatte, fährt er einen compact. bei dem gibt es soweit ich informiert bin keine momentanverbrauchsanzeige.

zum verbrauch kann ich soviel sagen, bin mit meinem 316i coupe schon 800km mit einer tankfüllung gefahren. keine autobahn, alles stadtverkehr und überlandfahrten.

verbrauch zwischen 7 und 7,5l sollte bei gezügelter fahrweise keine große kunst sein.
Steff_KLF
fahr einfach mit 130. wenn du dann hin und wieder mal das gas lupfst, so das du gerade so auf 130 bleibst, solltest du mit noch weniger auskommen.
mfg stefan
-XTreMe-
Zitat:


fahr einfach mit 130. wenn du dann hin und wieder mal das gas lupfst, so das du gerade so auf 130 bleibst, solltest du mit noch weniger auskommen.
mfg stefan

(Zitat von: Steff_KLF)




Das ist quatsch, am besten immer im 5ten gang fahren, und das Gas soweit zurücknehmen das er gerade noch die Geschwindigkeit hällt, damit erziehlst du den günstigsten verbrauch!
tommy111
mein 316er compact war am Sparsamsten bei so 140, wenn es Berg auf ging bin ich dann so runter auf 100 und wenn es wieder eben und Bergabging dann so wieder die 140 und immer so fahren, dass du das Gas wirklich nur minimalst antippen musst um die Geschwindigkeit zu halten, dann verbraucht er wie oben beschrieben 6,5 Liter. Das wenigste was ich mal gebraucht hatte (war ein Test) waren 5,9 Liter lt. Bordcomputer und da war ich als Verkehrsbehinderung unterwegs. Da es Nachts war und Landstraße und ich auch ne lange Strecke hatte + Zeit ;););) bin ich da halt mit 90 und aufwärts 60 dahingefahren ;) Bei 800 ging dann die Reserve an ;) aber wie gesagt realistisch sind 6,5 - 7,5 bei normaler Fahrweise ohne Kavalierstarts und dergleichen... bedenke aber wenn dein Auto vollbeladen ist und du nicht alleine fährst, werdens mehr. Nach Kroatien runter vollbeladen, zu zweit hatte ich damals fast 8 Liter gebraucht. die 5,9 war nur ich und außer einen kleinen Koffer nix im Auto.
Steff_KLF
@-XTreMe-
genau das habe ich doch geschieben. ich ging mal davon aus das jemand der sprit sparen will bei 130 auch die 5te welle drin hat.
und mit lupfen meine ich auch das man das gas immer mal weg nimmt um wieder neu den punkt zu suchen wo er gerade nur die speed hält.
mfg
Nicore
Zitat:


also ich hatte mit nem compact 316i den verbrauch zur ostsee und zurück(alles autobahn) auf 6,6! waren immer zwischen 120-140km/h!

(Zitat von: Meulo)




Das hält doch keiner aus... bin letztes Wochenede Berlin-Bonn-Berlin
gefahren und mein Verbrauch ging von 8,5 auf 9,5 wieder rauf. Diese
über 1000km waren aber auch teilweise reine Vollgastour. :)
ndkai
Also die Spritspartipps die ihr gebt stimmen ja alle aber ganz ehrlich, so macht doch fahren überhaupt keinen spaß.
Wenn ich mal längere strecken wie letztes we fahre dann lasse ich da wo frei ist mein auto auch mal fliegen und wirklich viel mehr verbraucht er dann auch net.
Strecke Leipzig nach Frankfurt ca 400 km habe ich 11,2 liter verbraucht bei normaler fahrweise also ab und zu auch mal vollgas beim beschleunigen braucht er 10,5. bei wirklich langsamer fahrweise bracuht er vll 9 liter aber wie gesagt das fahren soll ja auch spaß machen.

Greez