Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nicore
Hauptthema:
Wie schon das Topic sagt, mein Frage ist ob ein Ersatzrad pflicht ist. Ich meine ich hab ja nun 16 Zöller drauf, was will ich dann mit dem 15 Zoll Ersatzrad? Oder kann man stattdessen so ein Pannenset mit sich führen?

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=600&FORUM_ID=2&CAT_ID=1&Forum_Title=E36&Topic_Title=Nico%27s+316i+Compact"]...::: 316i Compact - weniger ist manchmal mehr :::...
Hobbyschrauber
Hi,

ein Ersatzrad ist keine Pflicht, auch dann nicht, wenn von Werk aus eines im Fahrzeug war.
Ausserdem gibt es ja auch Autos die gar keinen Ersatzreifen haben, nicht mal ein Notrad und auch nicht als "Sonderzubehör".
So ein Pannenset (Reifenpilot o.ä.) würde ich allerdings schon mitführen.



Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***
HOSS
Vorschrift ist es wohl nicht, aber es wird teuer, wenn du mit Plattfuss auf der Autobahn liegenbleibst und kannst keine Ersatzrad aufziehen.
Genaus wie, wenn du ohne Sprit auf der AB liegenbleibst....

Aber wann passiert das mal ?

Moppi
Wobei ich mal gelesen habe, dass man Reifen, die Vorübergehend mit so einem Pannenset gelickt wurden, nicht mehr reparieren kann. D.h. also man braucht einen neuen Reifen.
Das ist allerdings in sofern egal, da Reifen eh nur bis Geschwindigkeitsindex T repariert werden.


MfG Moppi

Kennt jemand ´ne günstige Möglichkeit für Ausrücklageraustausch?
Nicore
Hm, na juti... aber wenn ich auf der Autobahn liegenbleibe wegen Plattfuss oder sowas dann ruf ich den Abschleppdienst an der in meinem Schutzbrief steht. der is kostenlos.

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=600&FORUM_ID=2&CAT_ID=1&Forum_Title=E36&Topic_Title=Nico%27s+316i+Compact]...::: 316i Compact - weniger ist manchmal mehr :::...
Denyo
In deutschland ist es keine Pflicht!
Im Ausland kann es aber manchmal Pflicht sein es mitzuführen (ich weiss es von Tschechien).

Gruß SID


www.sid-bmw.de.vu
Egal was die anderen Kinder sagen... ICH bin der schnellste!!! ;)
Hobbyschrauber
@HOSS,

man muß unterscheiden, und zwar zwischen einen "vermeidbaren Grund" liegen zu bleiben und einem "unvermeidbaren Grund". Sprittmangel ist ein vermeidbarer (dafür gibt es Rüffel), ein technischer Defekt nicht (und die Art oder das zustandekommen des Defektes ist erstmal egal)!
Es wird immer geraten bei einer Panne einen entsprechenden Dienst zu rufen, allein schon deswegen, weil durch ein Servicefahrzeug die Gefahrenstelle besser abgesichter ist. Ich hab ein Ersatzrad, aber ich würde den Teufel tun und es an einer befahrenen Autobahn wechseln!
Ein kollege hatte einen Elektronischen Defekt, suchte grad die Nummer vom ADAC als ihn ein 18 Tonner streift. Der E34 war matsche auf der linken Seite, der Brummi düst weiter und mein Kollege brauchte ne saubere Unterhose... :(



Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***
Joey Starman
Hi !

Der E46 M3 hat auch kein Ersatzrad hinten drin !
Wegen des großen querliegenden Endtopfes, ist dort kein Platz ! Deswegen hat er auch nur ein Pannensystem mit an Bord !

Kann also nicht sein das es Pflicht ist ! Oder ?

Gruß

Joey

M3Driver
Richtig Joey ,so ist es !!
und ich habs bisher in 2J. und knapp 50.000
noch nie gebraucht !!

" ///M Fahrer,die Gralshüter der Marke"

Bearbeitet von - M3Driver am 12/08/2003 17:05:21
Joey Starman
Hi , Hubert !

Mich würd mal interesieren wie dieses Pannensystem funktioniert !
Da ja meine Wanne rauskommt, brauch ich das System auch noch !

Gruß

Joey

BigMan
Mein Zetti hat auch kein Ersatzrad, nur das Pannensystem. Dafür aber ein komplettes Werkzeugkit, da wo sonst das Ersatzrad zu finden ist :-)
Bei dem kleinen Kofferraum auch die beste Lösung. So hatt man wieder etwas Platz gespart.

Gruß
BigMan

Mein Zetti
M3Driver
Hey
Also dieses sogenannte Pannensystem besteht 1. aus einem kleinen Kompressor,der über Zig.Steckdose angeschlossen wird, und
2.ein spezielles Reifenfüllmittel, das man in den reifen füllt ,und mit dem Kompr. dann den reifen auf den erforderlichen Druck
bringt,dann soll man nur bis zur nächsten werkstatt fahren Max 80KM/h. Der Reifen ist
anschliesend nicht mehr zu gebrauchen, also neuer..... ist im vergleich zum Ersatzrad eine teure sache, aber was will man machen
M Fahren ist schon teuer........
Auch ein nach gemachter nich Joey.....
gruß H.


" ///M Fahrer,die Gralshüter der Marke"
Joey Starman
Hi !

Naja, auch wenn es nur ein nachgemachter sein wird, werd ich trotzdem Spaß an dem Auto haben !
Irgendwann werd ich mir vielleicht auch mal einen Richtigen gönnen.
Wir werden sehen !

Trotzdem,

MfG

Joey

M3Driver
Hi Joey, keine Frage das du damit Spass haben wirst, alleine schon wegen der glotzer
;-))) .
mit dem Teuer meinte ich eigentlich ihn erstmal so weit zu kriegen, kostet ja auch kein Pappenstiel, und dann die Arbeit....
also Sorry......
gruß Hubert !

" ///M Fahrer,die Gralshüter der Marke"
Joey Starman
Hi, Hubert !

Ich bin deswegen nicht eingeschnappt !
Hat sich das so angehört ?
Ich hoffe nicht !

Da ich den Umbau selber mache kostet mich das nur die Teile ! Und die hab ich mir nach und nach als Gebrauchtteile bei meinem "BMW-Dealer" besorgt. Naja, die Blechteile und den Auspuffendtopf mal ausgenommen. Aber die halten sich in Grenzen (Seitenwände + Innere Radhäuser gerademal 700 Euro).

Bis dann

Joey