Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
krad-chrischi
Hauptthema:
Moin!
Ich habe einen E36 der werksseitig ohne Radio ausgestattet ist.
Habe mir jetzt die org. Teile für den Anschluß an die heckscheibenantenne besorgt.
- 1 antennenkabel nach vorne
- 1 Antennenkabel von links nach rechts
- 1 Verstärker
- 1 Sperrkreis
Hat jemand einen Schaltplan oder eine Skizze wie das angeschlossen wird?
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine, sind recht viele anschlüsse dran...
Vielen Dank schonmal fürs Lesen!
krad-chrischi
Keiner einen Plan?
Seno20
Stehe vor dem gleichen Problem...
Hab die Antenne damals beim Umbau abgeklemmt und nu weiß ich nicht mehr wie sie angeschlossen wird.. :-(

Die Heckscheibenheizung ist soweit noch klar.

Am Verstärker ist noch nen kleiner schwarzer kasten auf dem AMP steht mit nem Flachstecker dran. Dann hätte ich noch nen halbrunden Stecker direkt am Verstärker. Sind die beiden für Strom zuständig ? also + und masse ??
krad-chrischi
Wir sprechen über das Teil in der linken C-Säule? Also, es passt alles nur einmal sinnvoll. Es kommt noch das Kabel von rechten Seite hinzu (Sperrkreis). Der Strom kommt von der Heckscheibenheizung, die dann an den Verstärker wieder angesteckt wird.
Seno20
Wir sprechen von dem Teil in der C genau ;-)

Das alles nur einmal sinnvoll passt ist schon richtig, nur leider habe ich da keine Kabel liegen ;-) Habe sie damals beim Umbau "vergessen" :-D
Heckscheibenheizung geht... aber das der verstärker den Strom von der Heizung bekommt wäre unlogisch... dann würde er ja nur gehen wenn auch die heizung an ist... ??
übrigens, der kleine schwarze kasten mit der AMP aufschrift ist nen Kondensator, kann mir jemand sagen was da angeschlossen wird ??
-XTreMe-
Hallo, hab ein ein bild aus dem TIS steht zwar nichts dabei hoffe ihr könnt es aber irgendwie interpretiren ;) Hab auch irgendwo noch ein Plan wo die ganzen Kabel hinlaufen...



@ krad-chrischi, hast du den Nachrüstsatz von BMW gekauft?
Seno20
mhh, also mein verstärker sieht anders aus...
komisch, dachte da gibts nur eine variante.
-XTreMe-
Was hast du für ein Auto? Bj usw. Der Touring hat meines wissens ein anderern verstärker sowie der compakt.
Seno20
ist nen coupe 328, bj 96
-XTreMe-
Dann müsste das "ding" theoretisch so aussehn, ich hab auch ein Coupe aber Bj92, hab genau den verstärker wie auf meinem Bild. Hast du zufällig mal die Teilenummer von deinem?

Hab mal eine aus dem ETK rausgesucht:

65 24 1 387 751
Seno20
Also die Nummer ist die gleiche.
aber irgendwie hab ich 2 Anschlüsse mehr...
1 ist der Anschluss für die Heizung
2 ist mit noch unklar, ist nen halbrunder Stecker mit einem Pin
3 Antennenkabel zum Radio
4 auch noch unklar. Ist nen Kondensator mit 4,7 uF und auf dem Anschluss steht -AMP-

krad-chrischi
@-XTreMe- Nee, das Teil habe ich im Netz für ´nen 10er geschossen. Bei BMW kostet das Set um knapp 100 EUR,wenn ich mich recht entsinne.

Also, bei mir ist der Verstärker am Heckscheibenstrom angeschlossen und funktioniert egal ob die Scheibenheizung an ist oder nicht. Vielleicht habe ich auch falsch angeschlossen und der Verstärker ist gar nicht an!?
Seno20
Also ich hab auch empfang obwohl er nicht angeschlossen ist... allerdings rauscht es gelegentlich

mach doch einfach mal den Stecker ab und schau ob sich was am empfang ändert ;-)