Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stonyman
Hauptthema:
Hallo ich hatte schon einen Post gehabt nur kam ich damit nicht weiter.

problem ist weiterhin er springt nicht an!
Folgende Sachen wurden gecheckt:

Benzinfilter (gereinigt) i.O.
Benzinpumpenrelais (überbrückt) i.O.
Zündanlage i.O.

Also wir haben die komplette Kraftstoffanlage gecheckt soweit dies möglich ist bis auf die Benzinpumpe. da diese im tank verbaut ist.kann man diese auch im eingebauten zustand checken?

Also ich habe über die suche nichts gefunden was ich noch machen kann.

Er läuft einfach nicht, mittlerweile ist es sogar so das selbst die Kraftstoffanzeige keinen Mucks mehr macht also die Nadel bleibt auf 0 obwohl cirka 15 bis 20 Liter im Tank sind.

Was kann den nur mit ihm noch sein?
187
na ist die batterie leer? also wegen der anzeige jetzt :)


die pumpe hört man sobald du die zündung einschaltest! dann pumpt die kurz...


Stonyman
Jup Batterie ist nagelneu!

Also Motor dreht usw. Cockpit geht auch eben bis auf die Benzinanzeige oranges Lämpchen leuchtet auch auf weil die Nadel sich nich von der Stelle bewegt.

Also die Pumpe hört man kurz anlaufen?

Weil wir hören nix von der Pumpe.

MFG
187
also wenn das auto jetzt nen paar stunden ruhen lässt musst du die pumpe auf jedenfall hören! sind glaub ich 3-4 sek wo man die hört! da bin ich mir ganz sicher


halt auch mal auf zündung stehen lassen und nicht direkt weiter drehen..
Janky
Wenn Benzinpumpe läuft, müsste eine Zündkerze feucht sein, wenn nicht, evtl. alle checken, kann sein, das Einspritzventile defekt sind.

Zum Thema Benzin:
Tankverschluss aufmachen und Wagen rütteln, jetzt müsste ein plätschern kommen, so weißt du 100% ob Benzin drin ist, du kannst auch oben an der Einspritzleiste (aber vorsichtig! Brandgefahr!) eine Leitung abmachen und kontrollieren ob Benzin vorhanden ist.

Wenn Tankanzeige auf Null, dann eigentlich Tank leer, evtl. Undichtigkeiten im Leitungssystem?


tommy111
Die häufigste Ursache beim E36 wenn er nicht anspringt ist eine defekte Benzinpumpe. Die zweithäufigste das Steuergerät vor allem bei Modellen mit hohen KM...