Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
minki2k
Hauptthema:
Hallo,

als erstes, habe ich das Forum schon durchsucht und nichts gefunden,

nun hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.



Also folgendes Problem.



Ich habe mein Klima bedienteil (mit den 4 drehknöpfen) gegen ein anderen Klima bedienteil getauscht, aus dem grund weil das alte schon so verkratz war.

Vorher war die Funktion absolut in ordnung, und jetzt auf einmal mit den neuen Bedienteil leuchten ALLE Schalter (Heckscheibenheizung,Klima,Umluft) und wenn ich drauf drucke kann ich sie nicht mehr aussachlen, also laufen sie immer.

als ich wieder das alte bedienteil eingebaut habe um zu testen ob das wieder geht, war dort genau das selbe, alle schalter leuchteten und ich konnte nicht ausschalten.

die lüftung selber kann ich noch verstellen, also von 0 bis 4.

und wen ich die Temp einstelle, habe ich das gefühlt das diese sich kein bisschen ändert!



weis jemand was das bloß sein könnte ???

habe wirklich keine lust im Sommer ohne Klima zu fahren :)
Doedelhai159
vielleicht gibs ja verscheidene ausführungen von dem teil, oder es is einfach kaput
tommy111
@ Doedel... aber er schreibt ja, dass vorher das alte ging und jetzt auch das sicher passende spinnt...

Schau mal ob alle Sicherungen die mit Klima zu tun haben noch in Ordnung sind? Hattest die Batterie abgeklemmt beim Tausch? Wenn nicht wär das ne Möglichkeit...

Bearbeitet von - tommy111 am 28.04.2008 18:10:46
Doedelhai159
beißt sich ja auch nich mit meiner aussage.

wenns 2 verschiedene ausführungen gibt, dann kann es sein das die er gekauft hat nicht passt.

oder aber das neue is einfach kaput.

und da steht nirgends, dass das neue bediehnteil 100% passt. das alte geht, das neue eben nich
minki2k
Ich meinte aber auch, das jetzt das alte, welches vorher funktioniert hatte jetzt genau das selbe fehlerbild anzeigt.
also alle knöpfe sind an, und es lässt sich nichts ausschalten.
und Ja die Batterie hatte ich einma abgeklemmt.
aber hat die damit etwas zu tun ?

Max d
Hallo,
hatte dasselbe Problem wie du.
Nun entlich nach zwei Monaten und knapp zweihundert Euro in der BMW Werkstatt später habe ich das Problem selber gefunden.
Klingt unglaublich ist aber wahr, es ist eine 5 ampere Sicherung in dem Sicherungskasten im Motorraum. Die Sicherungsnummer lautet 31 und sie ist für die Klimaanlage zuständig.
Bitte sag bescheid wenn es stimmt.( Bin mir hundertpro sicher)
MfG
logo
@Minki2k:

das alte bedienteil war verkratzt...aber du hast die komplette stellelektronik getausch und nicht nur die schwarze Blende? Sehe ich das richtig?

Wieso nimmst du nicht die alte Stellelektronik und die neue Blende (die nicht verkratzt ist)???