Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
deniz03
Hauptthema:
Hallo zusammen, bei mir (e36 compact 323ti)fliegt dauernd die Sicherung für Tankanzeige und Temp. und Bordcomputer raus, meist wenn die Sonne auf das auto scheint.mfg
delpher
Vielleicht hast du irgendwo ein Kabelbruch, Klemm doch mal schritt für schritt alles ab was an der Sicherung dran hängt, solange bis sie nicht mehr raus fliegt. Dann haste mal nen Anhaltspunkt.
daniel.krueger
@ deniz03:

Welche Sicherung genau?
DerLonG
Hab das gleiche Problem auch (e36 316i Compact Bj. 97)!
Leider weiß ich nicht welche
Verbraucher an dieser Sicherung
hängen. Sie fliegt bei mir nur
raus wenn ich den Wagen gestartet
hab. Wenn ich "nur" die Zündung anmache
passiert nix und die Instrumente funktionieren!
Vielleicht könnte jmd uns die
Schaltpläne mal zuschicken oder
die Verbraucher einfach nennen.


gruß DerLong

P.s.: Es ist soweit ich weiß die 45 (muss ich aber noch einmal nachsehen! Kann ich erst morgen posten!)


Bearbeitet von - DerLonG am 24.04.2008 10:53:38

Bearbeitet von - DerLonG am 24.04.2008 12:06:58
DerLonG
Nun hat sich der Wagen nach einer Fahrt von ca. 170 km auch noch Überhitzt (Kühlwasser trat aus ...) Hoffe jemand
kennt das Problem.....
deniz03
das ist die sicherungs nr.16
daniel.krueger
@ deniz03:

Die Sicherung 16 hat mit dem Kombiinstrument nichts zu tun. Diese Sicherung versorgt ausschließlich die Relais für den Klimakompressor und den Zusatzlüfter.
Wisko
bei meinem 316i compact ist auch diese sicherung geflogen .. beim kobi instrument ist die tank naden und temp. nadel nicht mehr gegangen ..

Da musst aber aufpassen wenn du fahrst bei mir ist an der sicherung auch das Bremslicht drangewesen .. in der nacht wäre mir fast einer drauf geknallt weil er nicht gesehen hat das ich bremse ..

sehr gefährlich .. schau mal ob das bei dir auch der fall ist
daniel.krueger
Das wäre dann aber nicht die Sicherung 16 sondern die Sicherung 46.