Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Badr0ck
Hauptthema:
Hallo,

Ich wollte bei meinen 318ti den Kurbelwellendichtring wechseln. Nun habe ich nicht das von BMW empfohlene Spezialwerkzeug zum gegenhalten der Kurbelwelle.
Hat vielleicht jemand ne SKizze zu den Werkzeug , dass ich mir selbst eins basteln kann?

Bearbeitet von - LatteBMW am 27.04.2008 19:30:10
Christian Sch.
Meistens geht es mit einem guten Schlagschrauber, so habe ich es beim M43 gemacht.
Badr0ck
Und wie ziehst du dann die Schraube wieder mim richtigen Drehmoment an?
320-6 BJ.78-Bernd
Hallo,

ganz einfach, erst vor dem Lösen eine Markierung anbringen und nachher wieder auf die Markierung drehen.
Tschüß,

Bernd
Christian Sch.
Die Methode von Bernd ist nicht schlecht. Ich hatte meistetens nur Probleme beim lösen, da die Schraube recht fest sitzt. Beim Anziehen hält die Kupplung meistens genug um den Motor mit Gang zu blockieren.