Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dosie
Hauptthema:
Moinsen,
habe mir letzte Woche 40/10er H&R-Federn verbauen lassen ( Org. Stoßdämpfer aus dem M-Fahrwerk 80000km ). Tüv-Abnahme war kein Problem. Hab im Moment noch 15 Zöller Winterreifen drauf.
Mich wundert es nur, dass der Wagen selbst bei relativ kleinen Bodenwellen ( z.B. normal schnelles Überfahren von Bahnschienen ) auf Höhe der Armlehne aufsetzt. Da guckt irgendein "Rohr" etwas tiefer als alle anderen runter. ( Habe noch nicht geschaut was es genau ist - Konnte nur sehen das dort ein paar Kratzer dran sind ). Federwegsbegrenzer sollen lt. Aussage der meisten Leute ja nicht so dolle sein, aber muss ich mir bei eine so geringen Tieferlegung echt schon neue Dämpfer holen ( Bilstein oder so ) ? Naja nächste Woche kommen die Sommerreifen drauf, dann bringt es evtl. noch 1-2 cm in der Höhe der Karosse.
2 FAST4 U
Zunächst würde ich mir mal den Unterboden anschauen, entweder hängt nur irgendwas runter oder deine Stoßdämpfer könnten auch hinüber sein, zumal Orginaldämpfer in Verbindung mit Tieferlegungsfedern(ab 20mm) nur eine sehr begrenzte Lebensdauer haben.
buddy330
Schau dir mal an wo dein Auspuff hängt oder lass mal die Dämpfer checken.40/10 is nämlich nicht grade tief
coma
Hi, würd auch auf Auspuffrohr tippen. Fahr mal auf ne Grube oder Hebebühne.
kwadde
also ich setz ab und an auch mal auf, wenn ich nicht aufpasse - aber nicht mitm auspuff, sondern auf der beifahrerseite neben dem auspuff mitm unterboden. vlei hängt dein auspuff nicht ganz da, wo er hingehört
mit 15" winterrädern hat ich aber auch öfter probs, als mit den 17" sommer, oder jetztigen 16" winter

Zitat:

, zumal Orginaldämpfer in Verbindung mit Tieferlegungsfedern(ab 20mm) nur eine sehr begrenzte Lebensdauer haben.



ich fahr 35/20er h&r +swp hinten auf normalen dämpfern seit 100000km und hab keine probs..

Bearbeitet von - kwadde am 27.04.2008 19:15:10
187
unter der ölwanne ist nen stabi.. wenn du damit aufsetzt würde ich ganz schnell gucken das du wieder was höher kommst! düfür müsste der wagen aber verdammt tief sein!
Dosie
Soweit ich weiß sind die org. M-Federn doch auch schon 20mm tiefer als Serie, oder ?
Von daher dachte ich 40/10 kann nicht soo schlimm sein. Der TüV-Gutachter hat eine Tieferlegung von 30mm eingetragen. Finde auch das er tiefer ist als er sollte, liegt aber wohl an dem hohen Gewicht, 2,8er, Klima, Automatik... Das zieht natürlich runter. Wollte ihn halt nur vorn etwas tiefer bekommen, da dass in Kombi mit meinen 8x17 235/40 nicht so doll aussieht.
Na ich krabbel da am "Vatertag" mal runter und berichte dann.... Eventuell ist da ja wirklich nur etwas lose. Weiß ja nicht ob bei Euch da auch ein Rohr 5-7 cm ( Auf Höhe des Schalthebel genau mittig ) weiter unten hängt als alle anderen Bauteile...
Colstar
also ich fahre ein 80/60 fahrwerk (vorne sogar mitlerweile auf 100 abgesackt) und setze vllt ma bei extrem faellen im radlauf auf falls ich auf setzen sollte entweder stossstange zerballert oder auspuffrohre zerkrazt

hat frueher ein calibra bei dem habe ich die oel ablassschraube abgeschubbert weil sie auf die strasse kam :D
Nicore
Zitat:


also ich fahre ein 80/60 fahrwerk (vorne sogar mitlerweile auf 100 abgesackt) und setze vllt ma bei extrem faellen im radlauf auf falls ich auf setzen sollte entweder stossstange zerballert oder auspuffrohre zerkrazt

hat frueher ein calibra bei dem habe ich die oel ablassschraube abgeschubbert weil sie auf die strasse kam :D

(Zitat von: Colstar)




Der hat sich von 80 auf 100 "gesetzt"? Würde mal die Dämpfer checken lassen.
Colstar
ne grob 100 die federn setzen sich ja auch mit der zeit mfg ;)
Nicore
Eigentlich nicht, im Grunde setzt sich bei nem guten
Fahrwerk nix mehr. Höchstens in den nächsten 1-2 Stunden
nach dem Einbau und das vielleicht 2-3mm, das war's.
IL CAPO
naja ein paar millimeter setzt sich das fahrwerk vielleicht....

aufjedenfall dämpfer checken lassen, vielleicht ist an deinem unterboden auch irgend ein teil locker.... schau dir das alles mal bissl genauer an