Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
loudlos
Hauptthema:
Hey,

seit neuestem habe ich Probleme wenn ich losfahre. Ich mach das Auto wie gewöhnlich an, Drehzahl passt - sobald ich jedoch losfahre und langsam Gas gebe säuft der Motor mir fast ab und der "blubbert" seltsam, Drehzahl fällt stark ab.

Ebenso ist mir aufgefallen das ziemlich viel Ruß im Auspuffrohr hinten hängt.

Was könnte da los sein?

Handelt sich um einen 316i mit M40 Motor, Baujahr 1993, Zündkerzen vor 20.000 km/2 Jahren getauscht.

gruß

Bearbeitet von - loudlos am 27.04.2008 12:45:26
matze85halle
Wechsel doch mal die Zündkerzen. Vielleicht bringt das was...
loudlos
Hm, laut Service-Intervall müssten die aber ne ganze Ecke länger halten...
buddy330
Wenn der Auspuff zugerusst ist läuft der zu Fett.Lass mal Fehlerspeicherauslesen
loudlos


Die Kerzen sehen doch soweit ok aus oder. Habe sie trotzdem gewechselt.