Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jule
Hauptthema:
Hallo,
Da beim Kauf meines Bmw´s nur kurze Scheinwerferblenden drauf waren habe ich mir jetzt neue lane von Kamei schicken lassen.
In der Anleitung ist bei dem Zubehör auch eine kleine Flasche mit der Aufschrift Primer 5404 abgebildet die aber nicht dabei ist.
Haben sie die vergessen?
Wer hat auch Blenden von Kamei und kann mir sagen ob das normal ist das das nicht dabei ist?
Habe noch eine Frage zum entfernen der alten Blende, wie bekomme ich die am besten runter?
Jule

Marcel.d
Also bei mir war es dabei und das nicht nur bei dem BMW, sondern auch damals bei meinem Golf. Die alten Blenden müsste man eigenlich abreißen können und die Klebrückstände dann mit Reinigungsbenzin oder Isopropanol wegmachen.

Gruß
Marcel

316i compact - Bj. 8/95 - 102 PS - im Aufbau...
Nicore
Also die alten Blenden runtermachen ist nich ganz so leicht. Wenn sie mit dem schwarzen Standartzeugs geklebt wurden der mit in der Packung ist dann kannst Du sie durch erwärmen mit einem Heissluftfön nach und nach ablösen. Das restliche schwarze Zeug was so Gummiähnlich ist kannst Du dann mit einem feuchten Tuch und falls nötig mit einem Lösungsmittel wegwischen.

Bei meinen Kamai Blenden war der Primer dabei, das Zeug ist auch schwarz und wird über die Blinker gepinselt, fast so breit wie die Blende ist.

LLCool_J
Hi, habe heute auch meine Kameiblenden (LANG) bekommen und habe auch keinen Primer dabei, obwohl er in der Montageanleitung beschrieben wird. Hat aber wohl seine Richtigkeit, da in der Tüte mit den Kleinteilen ein Zettel lag ("Primer wird nicht benötigt")!Also muß es auch so gehen!

Womit befestigst du ??
Wollte wahrscheinlich Silikon anstatt dem original Kleber verwenden; mal schauen ! Ich möchte die Dinger locker abkriegen,wenn ich den Blinker tauschen muß :-?
Sib
Zitat:


Hi, habe heute auch meine Kameiblenden (LANG) bekommen und habe auch keinen Primer dabei, obwohl er in der Montageanleitung beschrieben wird. Hat aber wohl seine Richtigkeit, da in der Tüte mit den Kleinteilen ein Zettel lag ("Primer wird nicht benötigt")!Also muß es auch so gehen!

Womit befestigst du ??
Wollte wahrscheinlich Silikon anstatt dem original Kleber verwenden; mal schauen ! Ich möchte die Dinger locker abkriegen,wenn ich den Blinker tauschen muß :-?




habe Kamei-Blenden seit knapp 3 Jahren und habe den Kleber verwendet, der dabei ist und würde diesen Euch auch empfehlen. Wieso willst Du Silikon nehmen?

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel (letztes Update: 10.8.03)
Jule
Zitat:


Hi, habe heute auch meine Kameiblenden (LANG) bekommen und habe auch keinen Primer dabei, obwohl er in der Montageanleitung beschrieben wird. Hat aber wohl seine Richtigkeit, da in der Tüte mit den Kleinteilen ein Zettel lag ("Primer wird nicht benötigt")!Also muß es auch so gehen!




Habe wohl den Zettel übersehen.
Werde die Blenden wahrscheinlich zu einem Freund geben der in einer Werkstatt arbeitet da ich mich da nicht so auskenne und es bestimmt schief gehen würde wenn ich die dranmache.
Der kann die alten auch gleich abmachen, sind nämlich ziemlich gut eingepinselt worden mit dem schwarzen Zeug.

LLCool_J
Ich wollte Silikon nehmen damit ich nicht den schwarzen Kleber verwenden muß. Habe zwar gehört das der bombig hält, ist aber auch schwerer abzubekommen. Silikon ist farblos und leicht zu entfernen und müsste auch gut halten. Muss das mal mit Kumpel bequatschen bevor ich sie anbaue.

Cu
Haugi
Die Blenden sind auch mit dem schwarzen Kleber leicht zu entfernen!
Einfach mit nem Messer vorsichtig hinter die Blende fahren und die vorsichtig ablösen!
Hab das jetzt bestimmt schon zum 5. oder 6. mal so gemacht und es ging ohne Probleme!

Gruß Haugi

BMW Coupé DAYTONA!!
Nicore
Das schwarze Zeug hält eigentlich ganz gut, aber bei Wärme wird das Zeug schnell weich und die man kann die Blenden abmachen.
Ich habe bei meinen ersten Blenden den Fehler gemacht und die keine Schraube oben über dem Schweinwerfer nicht mit eingeklebt. Eines Tages stand dann mein Auto in der prallen Sonnen so ca 3 Stunden, als ich dann auf die Autobahn gefahren löste sich auf einmal eine Blende und flog samt Blinker weg, schlug dabei noch kurz auf der Motorhaube auf weil die Birne ja noch in dem Blinker steckte... tja, also immer schön das Teil zum schrauben oben an den Blenden mit einkleben.

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=600&FORUM_ID=2&CAT_ID=1&Forum_Title=E36&Topic_Title=Nico%27s+316i+Compact"]...::: 316i Compact - weniger ist manchmal mehr :::...
LLCool_J
Na wenn das so ist werde ich vielleicht doch dem schwarzen Kleber mal ne Chance geben :-)
Danke für Eure Erfahrungen!

Marcel.d
Also bei mir hält der Kleber bombenfest. Da wackelt nichts! Man muss den bei der Montage nur vorsichtig draufmachen, weil der ziemlich zäh ist und fäden zieht, wie wenn man ein Kaugummi lang zieht!

Gruß
Marcel

316i compact - Bj. 8/95 - 102 PS - im Aufbau...
Nick`ster
Hi!
Habe mir auch vor kurzem Kamei Blenden drauf gemacht! Bei mir war nur das Problem das die Motorhaube nicht richtig justiert war! Das Spaltmass über dem rechten Scheinwerfer war zu klein! Dadurch hat die Motorhaube die Blenden raußgedrückt (denke mal durch die Vibrationen/Reibung?!?) Habe die Motorhaube neu einstellen lassen, die Rückstände des alten Klebers mit Heißluftpistole entfernt und wieder mit dem beiliegendem Kleber geklebt, jetzt hälts BOMBENFEST!

MfG
Nick