Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BlackHawk1979
Hauptthema:
Hallo,

ich habe das Problem das wenn ich das Licht einschalte die Anzeige der NSL brennt. Drücke ich den Schalter für die NSL bleibt die Anzeige weiterhin an. In beiden Fällen leuchten die NSL nicht. Schalter und Birnen sind in Ordnung!

Bearbeitet von - BlackHawk1979 am 22.04.2008 08:09:46

Bearbeitet von - BlackHawk1979 am 22.04.2008 09:06:33
BlackHawk1979
Hat nicht jemand ein Ahnung was das sein könnte? Bitte helft mir. Ist vielleicht ein Kabel welches am Kofferraumdeckel lang geht defekt (welches Kabel könnte das sein Farbe)? Gibt es hier auch ein LCM welches eine macke haben könnte? Bitte um hilfe - ich weis bald nicht mehr wo ich schauen soll.

Danke und Gruß
Blackhawk

Bearbeitet von - BlackHawk1979 am 24.04.2008 00:30:41
daniel.krueger
Karosserieform?
Modelljahr?
1 oder 2 NSL?
Originale Rückleuchten?
Made Of Steel
das ist ja krass!!!

die brennt? Schmilzt dabei dann nicht das ganze plastik drum rum?

In dem fall würde sich ja ein tausch des Lichtschaltzentrums anbieten, verkohltes plastik ist nicht so schön anzusehen....

wie schon geschrieben, brauchen wir mehr infos zum fahrzeug, jeh nach typ könnte es EVTL. mit dem schon von dir erwarteten kabelbaum zusammenhängen.
BlackHawk1979
BMW E36 320I Limosine Baujahr 1992. Was braucht ihr noch für Angaben? Es sind die original Rückleuchten. Ob beide Leuchten müssten kann ich nicht sagen. Habe das mir seither nicht so genau angeschaut. Danke und Gruß Blackhawk

Bearbeitet von - BlackHawk1979 am 27.04.2008 10:59:59
daniel.krueger
Bei einem Baujahr 92 müßtest Du meines Wissens 2 NSL haben.
Besteht das Problem schon, seitdem Du den Wagen hast oder ist es irgendwann spontan aufgetreten? Probiere mal bitte aus, was mit der Kontrolleuchte passiert, wenn Du:

1. die Sicherung Nr. 17 herausnimmst
2. Die Anschlußstecker von den Rückleuchten abziehst. (Immer nur einen!)
3. den Schalter für Nebelschlußleuchte / Nebelscheinwerfer abklemmst.
NORDMAN
hast du schon mal das relais überprüft???
daniel.krueger
@ NORDMAN:

Für die NSL gibt es kein Relais.
Black_Devil_316
Zitat:

hast du schon mal das relais überprüft???



Beim Lichtstromkreis gibts kein Relais.

Die Anzeige im Kombi wir über einen Schließerkontakt im NSW/NSL-Schalter geschaltet, würde den mal tauschen.
BlackHawk1979
1. die Sicherung Nr. 17 herausnimmst

HIER PASSIERT NICHTS. ALLES BEIM ALTEN DIE ANZEIGE LEUCHTET WEITER.

2. Die Anschlußstecker von den Rückleuchten abziehst. (Immer nur einen!)

WERDE ICH HEUTE NACHMITTAG AUSPROBIEREN.

3. den Schalter für Nebelschlußleuchte / Nebelscheinwerfer abklemmst.

HABE ICH GEMACHT - TUT SICH AUCH NICHTS - NACH WIE VOR DIE ANZEIGE LEUCHTET.

Habe den Wagen schon länger. Das Problem ist Aufgetreten als ich die NSL benutzen wollte. Ich habe den Schalter gedrückt - Kontrollampe an und nach dem ich wieder gedrückt habe ging Sie nicht wieder aus.
Hatte allerdings in der zwischenzeit den Bremslichtschalter gewechselt. Und an den Kabel die am Kofferraumdeckel entlang laufen habe ich eines für die Kofferraumbeleuchtung flicken müssen. Deshalb hatte ich gedacht das evtl. die NSL auch über diesen Kabelstrang läuft. Was passiert wenn dieses Kabel unterbrochen ist? Würde dann die Anzeige leuchten?

Ein großes DANKESCHÖN an alle die hier so eifrig helfen!!!!!
mymO
Hi leute,
Ich habe auch so ein prob vorhin bei mir bemerkt, haben den wagen von meinem bruder übernommen und nicht gesehen das die NSL lampen rausgedreht sind ganz komisch dachte ich. Die Lampen lagen im kofferraum und ich dachte mir drehe die mal rein.
Als ich sie dann testen wollte und das licht angemacht habe ging die anzeige auch an, ich betätige den taster die anzeige bleibt an ich gucke ob die lampen an sind die leuchten beide. hmm... dachte ich. Ich drehte sie wieder raus und dann war die anzeige auch aus als ich dann den taster drückte ging die anzeige an aber die lampen waren ja nicht drin konnte also nichts leuchten. Weis da wer was ?

Auto: e36 Limo Bj. 1993 - 2 NSL

Bearbeitet von - mymO am 26.05.2008 21:13:18
nuchix
Zitat:

[gray]
...welches Kabel könnte das sein Farbe...




Möchte ich auch wissen... haste es raus bekommen?

gruß
LordSepp
Hi

Habe auch ne 320i Limo gleiches Baujahr und hatte das selbe Problem. Habe Rot-Weise Rückleuchten nachgerüstet. Bei mir war es ein Kontaktproblem direkt an den Adaptern die in die Rückleuchten geschraubt werden.

Gruß Sepp
cabriofreek
hallole,
hatte kürzlich ein ähnliches problem nach der nachrüstung mit neuen rülis - bei mir lag es an den LAMPEN selbst, die falsch waren - müssten glaub ich sog. 2-Faden Lampen sein - dann gings auch wieder bei mir - also, good lack
patrick_HN
schau mal direkt nach... vllt. ist ja irgendeine verbindung überbrückt oder sowas... bei mir war mal umgekehrt frisch als ich den führerschein hatte, brennte die NSL die ganze zeit obwohl sie aus war laut schalter =) tacho zeigte es auch an... habe nachgeschaut und ein stück draht hat die verbindung vom standlicht zum Nl überbrückt :D:D:D:D
ich hatte schon in die hose gesch.... frisch am 2. tag den führerschein und schon so ein prolem :D:D:D schau mal auch nach =)
-warlock-
schraub einfach mal die birne raus, mache die kontakta an RL und Lampenhalter etwas sauber und dreh sie mal RICHTIG rein.

hatte bei meinen In Pro Rückleuchten andauernd das problem da sich die Lampenhalterung der NSL andauernd gelocktert hat und die birne somit dauerhaft strom bekam.