Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
justin29HB
Hauptthema:
325i e36 ohne TÜ

Problem ist, das eine Einspritzdüse keine Steuerimpulse bekommt.
Die restlichen 5 laufen ohne Probleme, bloß die besagte bekommt nur Spannung im mV Bereich.

Welches Bauteil/Steuergerät ist für die Benzineinspritzdüsen zuständig, bzw. woran könnte der Fehler liegen?



Bearbeitet von - justin29HB am 04.05.2008 19:09:46
muskote
Meiner läuft nur auf 4 Pötten .. dumm nur, das es ein 318er ist ..

Scherz bei Seite .. hab hier mal am Thema geschoben ..
sandro320i
Hi, ich könnt mir vorstellen das die Zündspule am 1. Zyl. hin ist und das Steuergerät dementsprechend reagiert?!
Ist nur ne Vermutung, aber n versuch wert. Kannst ja mal versuchen. Fehlerspeicher auslesen schadet auch nie!
grüßle
Sandro
justin29HB
nein zündspule ist es nicht und kerze auch nicht, haben alles schon hin und her getauscht,
immer der erste zylinder der nicht geht bzw dort bekommt die düse keinen impuls.
justin29HB
up
justin29HB
keiner ne idee???
justin29HB
push
justin29HB
Leudde ihr wisst doch auch sonst soviel!
was denn los mit euch???
McL
Hmm.. schon komisch, hast mal nach dem Kabel geschaut?? Vielleicht hattest nen Marder drin?
Sag mal bescheid, was es war, wenn du den Fehler gefunden hast.
greetz Marcel
justin29HB
ja kabel sind alle ok.
wir haben die kabel durchgemessen die oben in der einspritzleiste auf die düsen gehen (immer 2stück)
alle zeigen irgendwas mit knapp 5 volt an
und bei dem einen fast nichts.
wenn ich gas gebe dann geht der wertt bei allen hoch nur bei dem einen bleibt er unverändert.
Harry346
Würde fast auf einen defekt im Motorsteuergerät tippen,lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen.
Mfg
justin29HB
ja werd es mal auslesen lassen , war zwar schon in einer werkstatt deswegen aber die konnten nicht drauf zugreifen, lag wahrscheinlich an deren gerät, muss wohl noch mal nach bmw, da wirds wohl klappen.
rafficarpintero
wenn eine zündspule defekt ist oder nicht mehr richtig arbeitetet, wird das dann im fehlerspeicher drin stehn??
Harry346
Zitat:


wenn eine zündspule defekt ist oder nicht mehr richtig arbeitetet, wird das dann im fehlerspeicher drin stehn??

(Zitat von: rafficarpintero)



Defekte Zündspulen stehen im Fehlerspeicher drin.
LatteBMW
Ich misch mich mal ein. Hab ja die ganze Messerrei gemacht *gg*

Zu klären wäre erstmal, wer fürdie Impuls/Stromsteuerung für die Einspritzdüsen zuständig ist.