Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
method
Hauptthema:
Hi,

bei meiner Limo quitschen die Fensterscheiben beim runterlassen der Scheiben!

Meiner Meinung nach ist das die Gummidichtung! Was kann ich da tun??

Peace
Method

Wer ordentlich ist, ist zu faul zum suchen

www.alkaholik-family.de

Meine Limo(überarbeitet)
328i Power
Sprüh die Gummis mal mit silikonspray ein, hat bei mir auch geholfen

Möge die Straße frei sein
Nighthawk320i
Servus,

das Problem hatte ich bei mir auch recht extrem. Laß einfach die Fenster ganz runter und schmier zwischen die Dichtungen auf beiden Seiten des Fensters Fett rein. Am besten Melkfett, Vaseline oder so was. Mit der unteren Dichtung musst du aufpassen, wenn die zu fettig wird, schmiert es jedes mal das Fenster beim hoch- und runterfahren total voll.
Bei mir war das quitschen danach komplett weg. Alternative ist eben Dichtung austauschen.


alexander
Ich habe das auch. Mein Autoglaser meinte, dass sei ein typisches E36-Problem. Die Halteschiene sei zu schwach dimensioniert. Deshalb sei die Scheibe locker und verziehe sich in den Führungschienen --> quietschen. Bei BMW austauschen lassen kostet nur ca. EUR 40,--. Werde das im Herbst bei mir machen lassen...