Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jaco
Hauptthema:
Hallo Leute!
Hätte eine Frage.
Ich habe einen 523i M52TU Bj 02/2000.
An diesem Motor gibt es eine Disa Klappe :-)
So nun zu meiner Frage. Die Disa Klappe ist ja für die länge des Ansaugweges oder so verantwortlich und trennt oder verbindet die Saugkanäle miteinander.
Wie ich hier im Forum gelesen habe sollte es doch so sein das im Standgas die Klappe Senkrecht steht um die Kanäle zu trennen. und ab ca 4000 touren zusammen schaltet oder?
Nächste Frage: wodurch wird diese Klappe verstellt durch Unterdruck oder durch einen E-Motor (wegen dem E Anschluss?
Bei mir ist es so das die diesa Klappe immer offen ist. Sprich die Kanäle verbunden sind. Ich kann sie manuell durch einen kleinen Anstoss schließen aber sobald ich die Drehzahl ganz leicht erhöhe geht sie wieder auf.
Sieht doch ganz nach einer KAputten disa aus oder?
Hab das Problem das das Auto im Untern Drehzahlbereich rech modig geht ab und zu bischen ruckeln, einfach wie zugeschnürrt, im oberen geht er sehr gut.
So sieht die DISA aus : [URL=http://img291.imageshack.us/my.php?image=imgp1225do1.jpg][/URL] [URL=http://img504.imageshack.us/my.php?image=imgp1226tl5.jpg][/URL]

Bitte um Eure Antworten.
Gruß an euch alle :-)
Jaco
Wenn die Drehzahl wieder fällt sieht man ein leichtes Zucken das die Klappe wieder zugehen möchte aber sie schafft es nicht.