Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Berni-7
Hauptthema:
Hallo,

ich möchte bei meinem E 36 Bj. ' 95 gerne die Facelift Niere anbringen. Jetzt habe ich mir das passende Nierenblech inkl. Niere, usw, gekauft. Meine Frage: Wie bekomme ich das alte Nierenblech runter und das neue rein? Ich habe mir das schon einmal angeschaut und vermute dass, es geschweisst ist? Ist meine Vermutung richtig und wie bewältige ich den Umbau?
Danke und MfG

OPEL - Ohne Power Ewig Letzter !!!
Hobbyschrauber
Hi,

nein, da ist alles nur geschraubt. Aber um den Ausbau der Scheinwerfer und das demontieren der Stoßstange wirst Du nicht herum kommen.
Das Nierenblech wird nur con den Schrauben vor dem Kühler (also an der Stirnseite der Scheinwerfereinheiten) und von den beiden Schrauben Links und rechts an der Verdindung zum Kotflügel gehalten, da wo die Blinker sitzen.



Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***
McClane
Hmm, ich hab das Nierenblech ohne Ausbau der SW entfernt. Musst ledigich die Innere Schraube der SW lösen und dann kannste es rausziehen. Die anderen Schrauben waren alle zugänglich nach Abbau der Stoßstange.

Jedoch will ich nochmal anmerken, dass das Nierenblech sich bei manchen Modellen geändert hat. Bei mir haben sich 2 Verschraubungen geändert :-( Die Schrauben rechts und links auf Höhe des Kühlers sind beim Faceliftblech nicht mehr von innen geschraubt, sondern von außen. Das hat zur Folge, dass Gewinde gegen Gewinde steht und man keine Schraube reindrehen kann. Normalerweise ist auf einer Seite ein Loch und das andere Blech hat ein Gewinde und wird daran festgezogen.

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
Berni-7
Ja, Hobbyschrauber auf deinen Beitrag habe ich gehofft ;-) !!! Danke erstmal.
Wenn man aber die Plastikhaube ganz vorne im Motorraum über dem Kühler abschraubt, dann verlaufen vom Nierenblech weg zwei Stränge in Richtung Motor, die dann geschweisst sind, oder?
Danke für deine Hilfe!
MfG

OPEL - Ohne Power Ewig Letzter !!!
Hobbyschrauber
Hi,

die beiden von Dir beschriebenen Stränge sind auch nur geschraubt, da ist wirklich nichts geschweißt...
...zumindest nicht ab Werk! :)

Und die Schrauben sind da so angeordnet wie McLane und ich das beschrieben haben.

Versuch Dich einfach mal daran, viel kaputt machen kannst Du da wirklich nicht! :)



Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***
Berni-7
Alles klar, danke euch beiden !!

OPEL - Ohne Power Ewig Letzter !!!
nOgraCe
*auchmalmeckernwill*

Aber nächste mal trotzdem mal in die "suchen-funktion" schauen ;DD



It´s not a Trick, It`s BMW :-))
Joey Starman
Hi !

Es gibt ein ziemlich gutes Buch mit Reperaturanleitungen zum Thema E36 .

Hier die Daten :

Delius Klasing Verlag
"So wird`s gemacht"
BMW 3er Reihe
von H.R.Etzold
ISBN-Nr.:3-7688-0733-9

Gruß

Joey


LLCool_J
War auch am überlegen ob ich mir das Buch zulegen soll für meinen 318is,Bj 95. Kann man es empfehlen, vorallem wenn man noch ein Laie auf dem Gebiet ist?
Cu