Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Beat-Amigo
Hauptthema:
hab am wochenende endlich meine vorderen boxen eingebaut und am verstärker angeschlossen:
also die 13cm-boxen hab ich nur ausgetauscht und in den vorderen ausnehmungen gelassen und die hochtöner hab ich an die spiegeldreiecke drangeschraubt... soweit so gut!

als ich dann fertig war und mal alles probegehört habe, war ich nicht sehr begeister :-(
das klingt echt &"$%&"%§ !?!

die 13cm-tieftöner "scheppern" voll !!
habs dann nochmal ausgebaut => da klingens gut, wieder eingebaut => hörte sich wieder §(!§()$ an!

d.h. anscheinend sind meine boxen nicht passend zu den orignaleinbauplätzen!! :-(

hatte von euch jemand ein ähnliches problem??
was habt ihr dagegen unternommen? kann es sein, daß die boxen mehr volumen brauchen?


meine 2tes problem ist, daß die hochtöner viel zu laut sind und voll "blechern" klingen!
kann das daran liegen, daß ich die originalhochtöner noch am radio angeschlossen hab? gibts da vielleicht eine "verzögerung"?
ich dachte mir, bei den 2-3m unterschied zwischen radio-boxen und radio-verstärker-boxen wird man das nicht hören...
oder liegt es daran, daß 4 hochtöner vorne einfach zu viel sind??

danke schon mal für eure hilfe!
Tchimbo
Hi !

Also meine 13er vorne in den Original Einbauplätzen scheppern auch total und das obwohl ich sie nur am Radio hängen hab.

Scheint normal zu sein.

Hab das jetzt einfach versucht zu lösen indem Ich am Radio halt mehr auf die hinteren Lautsprecher umstelle , wo Ich dann einen Verstärker mit Hochpassfilter für die 9xxx Lautsprecher in der Hutablage und einen Verstärker mit Tiefpassfilter der eine kleine Basskiste anfeuert sitzen hab.

Is nit Ideal aber im Moment für Mich am Kostengünstigsten.



Wenn BMW auf deiner Haube steht hast du`s geschafft !!!

Grüße aus dem Saarland !! :-)
Gazmann
Zitat:


hab am wochenende endlich meine vorderen boxen eingebaut und am verstärker angeschlossen:
also die 13cm-boxen hab ich nur ausgetauscht und in den vorderen ausnehmungen gelassen und die hochtöner hab ich an die spiegeldreiecke drangeschraubt... soweit so gut!

als ich dann fertig war und mal alles probegehört habe, war ich nicht sehr begeister :-(
das klingt echt &"$%&"%§ !?!

die 13cm-tieftöner "scheppern" voll !!
habs dann nochmal ausgebaut => da klingens gut, wieder eingebaut => hörte sich wieder §(!§()$ an!

d.h. anscheinend sind meine boxen nicht passend zu den orignaleinbauplätzen!! :-(

hatte von euch jemand ein ähnliches problem??
was habt ihr dagegen unternommen? kann es sein, daß die boxen mehr volumen brauchen?


meine 2tes problem ist, daß die hochtöner viel zu laut sind und voll "blechern" klingen!
kann das daran liegen, daß ich die originalhochtöner noch am radio angeschlossen hab? gibts da vielleicht eine "verzögerung"?
ich dachte mir, bei den 2-3m unterschied zwischen radio-boxen und radio-verstärker-boxen wird man das nicht hören...
oder liegt es daran, daß 4 hochtöner vorne einfach zu viel sind??

danke schon mal für eure hilfe!




Frage 1.: was für Lautsprecher sind das ?
Frage 2.: was für eine Endstufe ist das ?
Frage 3.: warum hast du die Hochtöner ans Spiegeldreieck montiert ???

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....
Beat-Amigo
1) JBL GTO 505Ce < http://international.jbl.com/car/product.asp?language=GERMAN&prod=GTO505CE%2F230&ser=GTO&cat=COS > => 75Watt-RMS

2) hängen an einer "CRUNCH V-3004 C"
< http://www.hifonics.de/crunch.htm > => also an 2x75Watt-RMS (die restlichen 2 kanäle sind für die hecklautsprecher)

3) da die boxen zu klein waren für den originalhochtönereinbauplatz, hab ich sie einfach auf/an die spiegeldreiecke montiert! außerdem siehts (meiner meinung nach) genial aus! ;-)

grüße franz

Danix
Zitat:

Also meine 13er vorne in den Original Einbauplätzen scheppern auch total und das obwohl ich sie nur am Radio hängen hab.



Tja das war bei meinen auch. 6x9" hinten.
Liefen nur auf normalen BMW Radio 5x5 Watt *lol*

Seit ich nen neuen Radio hab und die Teile über
die Endstufe laufen bringen die super Sound rüber.

Tchimbo
Hi Danix !

Ich hab meine 100 w kenwood 13er an nem Sony Radio hängen das 45 w pro Kanal bringt.
Das einzige was noch original is sind die Lautsprecherkabel und der Hochtöner in der Tür. Vermutlich liegts daran.

Hab mittlererweile diese "schallschutz plastikdinger" indenen die 13er normalerweise verbaut sind rausgeschmissen, poltern is deutlich weniger geworden, aber auch halt weniger Sound.
Werd wohl bei gelegenheit mal ordentliche Kabel verlegen mal sehen obs dann besser wird.

Denn für Doorboards fehlt mir das Geld. Jehnert usw kann ja kein Mensch bezahlen.

Wenn BMW auf deiner Haube steht hast du`s geschafft !!!

Grüße aus dem Saarland !! :-)
Danix
Hey Tchimbo !

Also das Kabel was vorher für die 5 Watt Boxen von Nokia drin war ist eindeutig zu dünn. Ein 2,5qmm von Sinus Live bringt jetzt die Power zu meinen JBL´s.

Probiers mal kostet ja nur paar euro ;-)

Vieleicht noch mit Gummi an den Schrauben das ganze abrunden. Zischen Lautsprecher und Gewinde - Klar oder ;-)

Für was´n Doorboards - bin ich net der Fan von.

Bis Dann


Tchimbo
Danke für den Tip @ danix

Werd ich mal probieren ...
sind ja vorne schnell verlegt ..

Gruß Tim

Wenn BMW auf deiner Haube steht hast du`s geschafft !!!

Grüße aus dem Saarland !! :-)