Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
malca
Hauptthema:
hallo leute,

habe ein dickes problem habe vor kurzem mir die m technik stoßstange vorne dran gemacht sieht echt ´hammer aus leider ist es seht tief. da ich ja ein gewindefahrwerk habe wollte ich es hoch drehen aber leider ging es nicht. kann leider nicht die mutern lösen habe es auch zu einer fachwerkstatt gebraucht und sie habe nur die kontermutter gelöst bekommen aber nicht die andere mutter. so zu meiner frage weist irgend jemand wie ich es gelöst bekomme oder auf eine anderen art und weise den wagen um etwa 2 cm hoch bekomme mit gummis oder ...?
bitte um alle méinungen würde mich freuen und danke in voraus.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.04.2008 09:10:49
palganer
Mache keinen blödsinn,und packe 10 Federwegbregrenzer rein....Baue das Fahrwerk aus,und schicke es nach K&W die machen das freigängig....Bodenfreiheit an der tiefsten stelle darf 10 cm normal nicht unterschreiten....jeder Tüv sieht es anders...
malca
kriege ich dann es 10 cm höher oder kann ich auch ein 20 rein tuen??
Rockford 316i
Servus,


also das mit den Federwegsbegrenzern find ich für keine gute Lösung. Da hat er keinen Federweg mehr. Arme Karosserie.......

du scheinst schon mal nicht die Inox Variante zu haben, richtig?
Und du bringst den Verstellring nicht auf?
Welche Kontermutter haben die denn jetzt überhaupt aufgebracht?

Hast es schon mal mit Rostlöser versucht? Vielleicht hilft es dir auch, die Stelle zu erhitzen und dann mit einem beherzten Schlag den Verstellring wieder gängig zu bekommen.

Wenns das nicht hilft könntest das Federbein komplett ausbauen, die Federn spannen und den Verstellring vorsichtig durchsägen. Danach das Gewinde nachschneiden und dir nen neuen Ring besorgen.

Gruß Rockford

Bearbeitet von - Rockford 316i am 20.04.2008 22:28:32
malca
also ich habe die variante 1 und habe die mutter der die feder nicht hoch und runter macht.
Rockford 316i
Zitat:


also ich habe die variante 1 und habe die mutter der die feder nicht hoch und runter macht.


(Zitat von: malca)




Was meinst du dann mit Kontermutter? Um das Fahrwerk höher zu schrauben braucht man keine Kontermutter zu öffnen?

Die kleine Inbuss Madenschraube hast aber nicht vergessen?
malca
richtig der die feder hoch und runter macht habe auch den federbein komplett gelöst gehabt und rostlöser drauf gemacht.
und was hälst du von federwegbegrenzer?
Rockford 316i
Davon halt ich rein gar nix. Ich muss mir dabei nur das Lachen verkneifen.
Peja_320i
guck ma im gutachten! Dann kannste schon mal die federwegbegrenzer knicken! Sind eh nicht erlaubt!!

aber was kmisch ist, das du den nicht los bekommst! KW verbaut eigentlich keine metallverstellringe!

Meine sind auch aus PU oder sowas! Auf jeden fall kein metall!

Haste es gebraucht gekauft?!
Cino
Die Ringe sind aus Metall. Ich hab doch letztens selber 2 stunden da draufgeballert, nur um es freigängig zu kriegen.
Peja_320i
sind nicht aus metall!!

ich weiss doch was ich verbaut habe!

Sind lila ringe, die sind nicht aus metall!!
E36-Freak
ich denke es handelt sich hier sicherlich wie bei den FK-Fahrwerken auch um Konternmuttern aus Alu, die korrodieren auch auf Edelstahl und sind dann bombenfest. Habe bei dem FK-Silverline meiner besseren Hälfte genau das gleiche Problem gehabt. FK hat mir neue Ringe in Edelstahl geschickt.

Schreib denen ne Mail, dann bekommst Du neue Ringe (die alten mit einem Dremel aufschneiden)
E36-Freak
...als zweite Alternative bietet sich noch das Höherlegungskit für die E36-Vorderachse an. Sind CNC-gefräste Aluminiumringe in 22mm Höhe, Kostenpunkt bei BMW ca. 100 Euro
mjaho_info
Zitat:


sind nicht aus metall!!

ich weiss doch was ich verbaut habe!

Sind lila ringe, die sind nicht aus metall!!

(Zitat von: Peja_320i)


#

sind aus Metal nur mit einer Gummibeschichtung .. die halten noch weniger aus als die älteren .. hatte bei mir auch das Vergnügen, dass der Verstellring nicht mehr auf ging beim Inoxline!!

FW ausgebaut, Ring aufgeschnitten und neuen drauf .. und das war vor 2 Monaten .. und der neue Ring sitzt schon wieder fest ... soviel dazu ...
Rockford 316i
@ mjaho_info

Du fährst deinen Wagen ja nicht einmal im Winter und trotzdem wird der fest?

Da muss ich dann wohl auch regelmäßig ein wenig rumschrauben das der bei mir nicht auch fest wird. Hast schon was überlegt wie du die Verstellschraube gangbar halten willst?

Gruß Rockford
tattoo28
ich persönlich stimme Rockford zu, versuche es mit Hitze! Heißluftföhn zur Hand nehmen, volle Pulle und dan nach ein paar Minuten drauf halten den Rostlöser draufsprühen! Kurz warten und dann nochmal heiß machen und dann versuchen mit nem beherzten Schlag die Mutter zu lösen!

Das Problem ist einfach das dr Dämpfer mit dem Gewinde ein anders Material ist wie der verstellring! Selbst der Edelstahlverstellring ist anderst wie der Edelstahldämpfer weil der nach dem gewindedrehen und schweißen noch chemisch behandelt wird! und das frisst sich fest ...!
palganer
Ich hatte geschreiben,mach kein Blödsinn und nimm federwegbegrenzer!!!Also soll heißen lass das...und nicht mach es.!!Denke das ist falsch angekommen.Mansche machen die dollsten sachen,und ich wollte nochmal betonen"Keine Begrenzer rein!!!!Dann fährst du dir den Kopf ein.
mjaho_info
Zitat:


@ mjaho_info

Du fährst deinen Wagen ja nicht einmal im Winter und trotzdem wird der fest?

Da muss ich dann wohl auch regelmäßig ein wenig rumschrauben das der bei mir nicht auch fest wird. Hast schon was überlegt wie du die Verstellschraube gangbar halten willst?

Gruß Rockford

(Zitat von: Rockford 316i)




.. ich verstells einfach nicht mehr ... mir wird das ganze zu blöd ^^