Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dawo
Hauptthema:
Moin,

mir sind gestern beim waschen "bläßchen" und unebenheiten an den Einstiegsleisten vorne ("Alustreifen") aufgefallen. Kann das Rost sein, der hochblüht?
lg
jojo 005
Hast ein Foto?

Ja, der Rost ist leider ein Problem beim e46. In der Suche findest du einiges dazu.

Ich würd schleunigst zum :-) fahren, und die sollen sich die Sache anschauen.Wenn es kein Unfall ist, machen die das normal auf Kulanz.

Ich habe Rost an der Mororhaube(Falz) da mein Auto schon über 100.000 km hat, und über 6Jahre ist, konnten die nix für mich machen, außer neu machen.

mfg
jojo
Dawo
unter den Aluapplikationen befindet sich doch sicher noch Kunststoff, oder? Die Alustreifen sind doch quasi nur einlegt, richtig?
Leckerlgsicht
Sind die Bläßchen an der Karosse oder an den Einstiegleisten selbst?

An der Karosse ist es sicher Rost, ist bei den E46 kein Einzelfall, ich war davon auch schon betroffen.

BMW zahlt nur bis 6 Jahre, bei Rost meiner Erfahrung nach ohne Kilometerbegrenzung.
Dawo
Nein, die Bläschen sind direkt auf der Aluleiste. Kann mir einerseits auch nicht vorstellen, dass der Rost von unten hoch drückt.
Lt. BMW geht die Folien der Leisten ab -> "Ersetzen oder damit leben"
MostWanted
die bläschen auf dem alustreifen ist kein rost, oder wie stellst du dir dsa vor, dass der rost vom blech soweit nach oben drückt?? lol, ne sicher net.

Das ist einfach wasser, dass sich unter dem alustreifen mal angesammelt hat und der lack sich lehct löst, wodurch sich bläschen bilden. Rosten kann da nix an den plastikleisten. habe auch die bläschen unter den streifen, kein grund zu panik.
ploecki
hab heut gedacht ich seh nicht richtig - hab auf der beifahrerseite an der unteren innenseite der b-säule rost gesehen, sieht übel aus, geht richtig tief rein - so ca. 2x2 cm.....

geht da noch was bei bmw?ist jetzt 7 jahre alte und hat 140tkm runter...

wahnsinn, sowas gabs bei meinen bisherigen vw passat nicht, der eine war ebenfalls BJ 2001 und hatte nichts (vor allem längere garantie) und selbst der 15 jahre alte hatte nichts davor!

vw gibt halt 12 jahre!

sollte da nichts mehr gehn wird die kiste verkauft und ich fahre nie wieder bmw....habe mir überlegt nächstes jahr einen neuen anzuschaffen, ich glaub ich seh mich lieber wieder bei passat cc und A4 um.....


für ein auto das mal 40.000 eier gekostet hat find ich das eine bodenlose frechheit, von wegen premienanspruch - schlamperei!
330POWER
Zitat:



geht da noch was bei bmw?ist jetzt 7 jahre alte und hat 140tkm runter...

für ein auto das mal 40.000 eier gekostet hat find ich das eine bodenlose frechheit, von wegen premienanspruch - schlamperei!

(Zitat von: ploecki)




Sorry,da geht nichts mehr..
Bis 6Jahre und 100tkm.

Ist zwar Ärgerlich,aber meinst nur BMW hat Probleme mit Rost?
Ich kenne Autos die sind zwischen 60-70 mille teuer und haben auch Rostprobleme....
ploecki
hab gestern mit dem freundlichen telefoniert und für freitag einen termin ausgemacht, hat gesagt er wird sich darum kümmern - sprich es schaut vll nicht ganz so schlecht aus!


sicher rosten andere autos auch, aber die geben nicht 6 jämmerliche jahre garantie auf ihr produkt (die bei bmw müssen ja wissen was sie für mist produzieren wenn sie keine längere garantie anbieten, oder etwa nicht?? )

ein kumpel von mir fährt A4, 9 jahre alt - ist vor kurzem wegen rost vom ;-) neu lackiert worden - alles auf garantie!


wenn der ;-) keine kulante lösung für mich findet dann hat sich das thema bmw für mich erledigt, bin nur bei ordentlicher qualität bereit diese hohen preise zu bezahlen!
fabius
Bei mir sind auch hier und da ein paar stellen zu sehen.(Einstiegsleisten)
Werd ihn demnächst mal zum Lackierer schaffen.

Hab letztes Jahr schon die bereits benannten Pfalze der Motorhaube
und am Kofferraum *Schlosseinrasthaken* was machen lassen.
War schon sehr erschrocken als ich den Gummi dort hochgezogen hab!!!
Ist ja auch normal nicht zu sehen wegen dem Dichtgummi dort.

Find´s auch nicht gerade berauschend mit den 6 Jahren Garantie...
aber was will man machen...Ist ja schon mehr als gesetzl. Vorgeschrieben.
Und bei anderen git´s auch Probleme.
Zuletzt hab ich von einem 5 JAhre alten Mazda gehört, der munter vor sich
her Blüht.

Ich versuch einfach...wenn ich eine Stelle seh, schnell zu reagieren.

Gruß
roterbummer
mit genug pflege gibts keine probleme mit einstiegsleisten - ist jez meine meinung.

der e46 hat hauptsachlich des öfteren mit der frontklappe ein problem, beispielsweise nierenbereich. wenn das blech unterhalb der nieren am gummi von der stossstange scheuert, löst sich die lackschicht irgendwann ab, den rest kennt ihr ja schon...


und zum thema "nie wieder bmw": soweit ich weis gibt es bei den aktuellen modellen 12jahre garantie.
und bmw hat group-weit die korosionsschutz-prozesse in der fertigung weiterhin verbessert. beispielsweise versiegeln sie die falze jetzt nach dem kathodischen tauchlackieren - änlich wie bei audi. die falze sind innen mehr als ausreichend gefüllt - da wird mitlerweile nicht mehr so gespart.



und bitte nicht schon wieder so schimpfen, mit gewissenhafter pflege und behandlung würde selbst ein lada nicht rosten.