Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Netburner
Hauptthema:
Moin Zusammen ... hab mir heute mal die mühe gemacht und mir mein sportlenkrad draufgesetzt.Nun hab ich das problem das der blinkerhebel nach dem abbiegen nicht wieder zurück geht sondern munter weiter blinkt .. hat jemand nen rat oder erfahrungen damit .. seh da nicht so durch .. auch mit der hupe .. seh keine strippe für die hupe .. irgentwie seltsam hab ja ne passende nabe dafür .. thx vorraus

Hmm bissel Leise oder?! :o)
fb2284
hi ich hab auch ein sportlenkrad drin die hupe da muss man glaub ich etwas basteln

fotostory mit crytal clears

Mein Auto
Hobbyschrauber
Hi,

wenn Du beim abnehmen des alten Lenkrades den Blinkerhebel nicht in der Ruhestellung hattest, dann ist der Pin für die Rückstellung abgebrochen. Der ist so empfindlich, das merkst Du nicht mal beim Demontieren.
Da hilft nur ein neuer Blinkerhebel.



Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***
Netburner
Hmm also eigentlich war mein blinker in mittelstellung also aus .. mir ist nur aufgefallen da ist ja so 2 pinippel hehe die man reindrücken kann.mit ner feder dran.einer oben aus kunststoff und einer aus metall weiter unten .. denke mal der unten ist für hupe aber der schleift ja nirgents mehr dran also kein kontakt.bei dem alten lenkrad war da ja so eine scheibe wo dieser nippel dran war.Der war mit viel paste beschmiert.muss ich da was umbauen?
Also ich hab angefangen damit das alte lenkrad auszubauen .. erst airbag dann das lenkrad.abgezogen da war noch so ein ring ca 3 cm langden hab ich wieder draufgemacht und dann die neue nabe aufgesetzt verschraubt und dann das lenkrad befestigt .. eigentlich nicht sehr schwer.aber wo is der fehler ..

Hmm bissel Leise oder?! :o)
Hobbyschrauber
Wenn ich es sehen würde könnte ich es Dir sagen, aber so...!?
Ich denke eigentlich, das der alte Schleifring vom Airbag Lenkrad mit runter muß, da ist ja die Rückstellung für den Blinker dran. Und die Nabe sollte auch einen haben. Naja, ich hab auch noch nie ein Airbaglenkrad gegen ein Sportlenkrad getauscht.
Sieht denn alles so aus als würde es so gut zusammenpassen? Ist immer ein gutes Zeichen dafür, das es auch so gehört! :)



Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***
-Uli-
Hy,
also ich hatte auch das Airbaglenkrad gegen ein (momo) getauscht da hat alles perfekt funtioniert da die Nabe den Schleifring und den Rücksteller hat , habe danach ein Victor Fibretec LR eingebaut und die Nabe hat weder den Schleifring noch den Rücksteller , Folge keine Blinkerrückstellung , keine Hupe!!!
von welcher Marke ist denn das Lenkrad???

Tchimbo
Also an meiner Momo Narbe war alles bestens drann. Altes Lenkrad runter Narbe drauf , Schraube schön festziehen fertig.

Kann mir nit vorstellen das es Narben ohne Rücksteller oder Kontakt für die Hupe gibt.
Kann vieleicht sein das die Narbe garnit für das Auto war ?

Kann man die Nrabe auch verkehrt herum einbauen ? Vieleicht auch noch ne Möglichkeit.

Wenn BMW auf deiner Haube steht hast du`s geschafft !!!

Grüße aus dem Saarland !! :-)
Netburner
Ähm mein Lenkrad is von victor .. hab versucht den original schleifring aufzusetzten .. passt nicht hehe .. schade eigentlich wäre sicher gut gewesen nun muss ich mal bei victor anrufen und ma nachfragen wie die sich das so vorstellen.. warscheinlich muss man den schleifring extra kaufen .. har har das wäre es noch ..

Hmm bissel Leise oder?! :o)
-Uli-
@netburner : also ich habe wie gesagt auch die Viktornabe und es geht nichts , wenn Du ne Info von Viktor hast gib mal kurz bescheid , würd mich auch brennenst interessieren ...

@tschimbo : nabe falschherum geht nicht und ich hatte sie neu beim ATU mit dem Lenkrad und meinen Papieren in der Hand gekauft , also wenn der Verkäufer nicht voll im Nebel stand sollte es die richtige für meinen wagen sein ...
Wie gesagt momo drauf alles paßt, funzt und wackelt nicht.

Netburner
So nun hab ich es endlich mal geschaft bei victor anzurufen .. und siehe da nun klappts .. anfangs war ich unsicher zumal am telefon eine schlecht deutschsprechende stimme war .. nix gegen andere kulturen nur zweifelt man leicht daran das die person das gewissen technische verständnis aufweisen kann .. nunja ich war echt platt denn dieser nette herr am telefon konnte mir innerhalb von 5 minuten helfen .. nun zur sache also das problem besteht darin das es 2 naben gibt eine mit schleifring und eine ohne .. die mit schleifring soll laut dem herrn für e36 d sein und die ohne für e36 c .. naja ich hab c .. und nun kommt der clou .. man muss den original schleifring nehmen hehe ... der passt nicht da es ein airbag lenkrad ist also muss man rückrüsten .. klingt schlimmer als es ist .. einfach zum bmw dealer gehen und das teil mit der nummer 32311159065 bestellen .. ist der schleifring vom normalen lenkrad .. der passt und kostet 5,46€ .. hab heut bestellt und morgen hol ich ihn ab .. endlich mal was gutes ..

Hmm bissel Leise oder?! :o)

Bearbeitet von - Netburner am 12/08/2003 18:23:02
Wotan
Hm jo das problem hatte ich auch airbag raus raid hp rein und der schleifring vom airbag passte net einfach zum bmw und nen schleifring holen fuer ein airbags freies bmw lenkrad :D wobei mir der kerl von bmw erst erzaehlt hat den e36 gibts nicht ohne airbag aber nach ca. 2 std (ungelogen) mit ihm uebelst diskutieren gabs ihn dann doch ohne airbag :D

Netburner
HeHe zu Geil .. das kann ich mir lebhaft vorstellen wie so manch klugscheisser auf sein recht besteht und am ende doch kleinbeigeben muss lol ..

Hmm bissel Leise oder?! :o)
-Uli-
Hey Netburner , da werd ich doch tatsächlich heute noch ne Bestellung bei BMW aufgeben müssen ...

VIELEN DANKE für den Tip !!!